Weihnachtsgeschenk

Frau strickt Socken für Sahra Wagenknecht - in Rotorange

22. Dezember 2024 , 04:00 Uhr

Sind Socken ein schönes Weihnachtsgeschenk? Darüber lässt sich streiten. Sahra Wagenknecht hat sich zumindest in einem Fall über ein geschenktes Paar Socken gefreut.

Sahra Wagenknecht (55) hat von einer ihr unbekannten Frau einmal zu Weihnachten rotorange Socken geschenkt bekommen. «Sie waren selbstgestrickt, mit einem wunderbaren und hochkomplizierten Muster», sagte die BSW-Chefin dem Nachrichtenportal «WEB.DE News». «Die Absenderin muss viele Tage daran gesessen haben. Das hat mich sehr gerührt.» Wagenknecht war von dem Nachrichtenportal nach ihrem bisher schönsten Weihnachtsgeschenk befragt worden. Dies wollte sie allerdings für sich behalten. Die rotorangen Socken, die sie per Päckchen bekam, seien das Zweitschönste gewesen, erzählte sie.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Berkel und Sawatzki: Ein Ehepaar als Bruder und Schwester Die Schauspieler Christian Berkel und Andrea Sawatzki sind schon viele Jahre verheiratet und haben eine Reihe von Filmen zusammen gedreht. Aber was jetzt passiert, ist neu. Zu sehen im neuen Jahr. 07.12.2024 Wladimir Klitschko warnt: Der Krieg wird weiterziehen Wladimir Klitschko bittet um weitere Hilfe des Westens. Die Ukraine werde nicht letztes Ziel Russlands sein: «Wir reden heute über die ukrainischen Kinder, morgen werden wir über Ihre Kinder reden.» 08.12.2024 Lindner setzt auf Rabatt wegen «beruflicher Situation» Für Ex-Finanzminister Lindner ist Geld verteilen noch immer eine ernste Sache. Als er bei der «Ein Herz für Kinder»-Gala um eine Spende gebeten wird, bringt er ein ausgefuchstes Argument. 07.12.2024 Alle stehen für Toni Kroos auf - nur sein Kind nicht «Ein großer Fußballer, ein großer Mensch.» Die Ehrung für Erfolgsfußballer Toni Kroos vor Millionenpublikum sorgt für Rührung und einen Lacher.