3. Fußball-Liga

Freys frühes Tor zu wenig: «Löwen» verlieren gegen Rostock

30. November 2024 , 16:05 Uhr

Der TSV 1860 München geht früh in Führung, muss nach dem Seitenwechsel dann aber zwei Gegentreffer hinnehmen. In der Tabelle fallen die «Löwen» hinter Hansa Rostock zurück.

Der TSV 1860 München hat trotz einer frühen Führung gegen den FC Hansa Rostock verloren. Das Team von Trainer Argirios Giannikis zog mit 1:2 (1:0) den Kürzeren. In der Tabelle fallen die Münchner «Löwen» mit 21 Punkten nach 16 Partien hinter das Team von der Ostsee zurück.

Dabei gingen die Hausherren im Stadion an der Grünwalder Straße durch Marlon Frey (6. Minute) früh in Führung. Der Torschütze entwischte nach einem Eckball seinem Gegenspieler. Die Rostocker, die sich in den vergangenen Wochen aus der bedrohlichen Tabellenzone befreit hatten, kamen nach dem Seitenwechsel durch Alexander Rossipal (52.) zunächst zum Ausgleich. In der Schlussphase profitierten sie dann davon, dass Raphael Schifferl der Ball im eigenen Strafraum an die Hand sprang. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sigurd Haugen (81.).

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ex-Löwe Bär sorgt für 1860-Niederlage in Aue 1860 München beendet das Jahr mit einer höchst ärgerlichen Niederlage in Aue. Mann des Tages ist ein alter Bekannter mit einem späten Doppelpack. 24.12.2024 Kimmich überrascht Henrichs im Krankenhaus mit Döner Den Eingriff an der Achillessehne hat Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs gut überstanden. Dank DFB-Kollege Joshua Kimmich konnte der Leipzig-Profi gestärkt in die OP gehen. 21.12.2024 Kane zurück, Bayern auch: «Benchmark» für 2025 Nach dem starken Abschluss gegen Leipzig gehen die Bayern mit einem guten Gefühl in den Urlaub. Harry Kane beweist auch ohne Treffer seinen Wert. Und mehrere Vertragskandidaten senden Torsignale. 21.12.2024 Verdacht bestätigt: Henrichs erleidet Achillessehnenriss Benjamin Henrichs wird RB Leipzig in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Nationalspieler verletzte sich beim 1:5 in München schwer.