Notfälle

Größerer Einsatz in Worms - ein Schwerverletzter

27. November 2024 , 16:48 Uhr

Zeugen sprechen von einer Explosion in einem Einfamilienhaus. Ein Mann muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Großeinsatz in Worms: Vermutlich durch eine Explosion in einem Wohnhaus in Worms ist ein 61-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er sei von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Anschließend durchsuchten die Einsatzkräfte das Einfamilienhaus im Stadtteil Horchheim. Weitere Menschen seien nicht in dem Haus gewesen.

Der Großeinsatz begann gegen 9.50 Uhr. Übereinstimmenden Zeugenberichten zufolge habe es sich um eine Explosion gehandelt, so die Polizei. Ersten Erkenntnisse deuteten demnach auf eine Gasexplosion hin. Zahlreiche Einsatzkräfte seien in dem Stadtteil vor Ort gewesen.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Umstände seien unklar und Gegenstand von Ermittlungen, hieß es. Ob es sich bei dem Verletzten um den Bewohner des Hauses handelt, war zunächst auch noch unklar.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2024 Gedenkstätte für Opfer der Amokfahrt in Trier eröffnet Vier Jahre nach der tödlichen Amokfahrt hat Trier jetzt eine zentrale Gedenkstätte für die Opfer. Angehörige und Betroffenen kamen am Jahrestag dort erstmals zusammen. 26.12.2024 Tote und Verletzte durch Stromschläge an Bahn-Oberleitungen Tödlicher Leichtsinn auf Bahnanlagen: Unfälle an Oberleitungen bleiben ein ernstes Problem in Deutschland. 25.12.2024 Sicherheitskonzept und Polizeiarbeit im Fokus Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg hat fünf Menschen das Leben gekostet, über 200 wurden verletzt. Auch nach Fehlern bei der Polizeiarbeit wird gesucht. 24.12.2024 Weihnachten in trauernder Stadt - Gedenken in Magdeburg Nach der Attacke auf dem Weihnachtsmarkt steht das Fest in Magdeburg im Zeichen der Trauer. An Heiligabend halten viele in der Stadt noch einmal inne. Die Ermittler arbeiten weiter.