TV-Urgestein

Harald Schmidt lästert über «Tatort»

25. September 2024 , 12:22 Uhr

Der Entertainer sollte selbst mal in der Krimireihe mitspielen - nun verrät er, wieso es nie dazu gekommen ist.

Schauspieler und Entertainer Harald Schmidt (67) lästert über den «Tatort». Auf die Frage, ob er sich die ARD-Krimireihe anschaue, sagte er der «Südwest Presse»: «Nein, denn das ist ja das Dümmste, was es gibt.» Beim «Tatort» sei alles so voraussehbar. «Ich freu mich für die Kolleginnen und Kollegen, die da mitspielen, wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wie man von einer „Tatort“-Gage leben kann.» 

Harald Schmidt war vor ein paar Jahren selbst im Gespräch für eine Rolle im Schwarzwald-«Tatort». Er sollte einen Kriminaloberrat spielen. Er sei sogar bei der Pressekonferenz gewesen: «Und da fiel mir plötzlich auf: Jetzt ist mein Spaß auch schon zu Ende.» Seine Rolle als Polizeichef wäre gewesen, im Schwarzwald durchs nasse Laub zu schlurfen und irgendwo zu sagen: «Gibt’s schon Neues von der Spusi?», sagte Schmidt. 

Er sei zurückgetreten, bevor er überhaupt angefangen habe. «Aber ich glaube sowieso, ich hätte da nur gestört. Die sind ja sehr erfolgreich.» 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Thomas Gottschalk: «Frauen im TV rein dienstlich angefasst» Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator wird in einem Interview auf alte Clips angesprochen, in denen er einzelne Frauen am Knie berührt. Heute würde er anders handeln, sagt er. 11.10.2024 «Let's Dance»-Tour ohne Mark Keller und Ann-Kathrin Bendixen Gleich zwei Kandidaten der Tanzshow «Let's Dance» fallen für die kommende Live-Tour aus - beide wegen Bein-Verletzungen. Zwei bekannte Gesichter rücken nach. Darunter ist ein «Let's Dance»-Sieger. 10.10.2024 Nur kurzes Gastspiel von Jan Köppen bei Stefan-Raab-Show Die Rolle des Spielleiters in der Sendung «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab» rotiert weiter. Schon kommende Woche wird statt Jan Köppen ein neues Gesicht zu sehen sein. 08.10.2024 Sonja Zietlow: Freude und Ärger über Fernsehpreis Sonja Zietlow moderiert seit 20 Jahren das RTL-Dschungelcamp. Der späte Fernsehpreis für das Erfolgsformat ärgert die Moderatorin. Aber sie hat auch Grund zur Freude.