Soziale Medien

Herzogin Meghan gibt Comeback auf Instagram

02. Januar 2025 , 17:35 Uhr

Nach Jahren der Social-Media-Abstinenz ist Meghan wieder zurück. Die Frau von Prinz Harry will dort ihren positiven Einfluss geltend machen.

Herzogin Meghan ist zurück auf Instagram. Die Frau von Prinz Harry (40) hatte sich in den vergangenen Jahren von den sozialen Medien zurückgezogen. Nun gibt sie ein fulminantes Comeback: Der Account @meghan hatte nach kurzer Zeit bereits mehrere Hunderttausend Follower.

Der erste Post zeigt die 43-Jährige am Strand in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Kamera folgt ihr einige Meter, bevor sie mit der Hand die Jahreszahl 2025 in den nassen Sand zeichnet. Aufgenommen wurde der Clip nach dpa-Informationen von Prinz Harry.

Engagement gegen Cybermobbing

Aus dem Umfeld des Paares hieß es, Meghan freue sich, in die sozialen Medien zurückzukehren. Sie wolle dort Neuigkeiten über Projekte posten, an denen sie gearbeitet habe. Gleichzeitig wolle sie damit einen freudevollen und nachdenklichen Umgang im Netz fördern.

Harry und Meghan setzen sich schon seit einiger Zeit dafür ein, die negativen Auswirkungen, die soziale Medien auf die psychische Gesundheit und ganze Gesellschaften haben können, zu bekämpfen. Im vergangenen Jahr nahmen sie während eines Besuchs in Kolumbien an einer Konferenz mit Veranstaltungen zum Thema Cybermobbing teil.

Vor fünf Jahren sagte sich das Paar von den Royals los

Harry und Meghan haben sich vor etwa fünf Jahren vom engeren Kreis des britischen Königshauses losgesagt. Sie leben inzwischen mit ihren beiden Kindern, Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3), im US-Bundesstaat Kalifornien.

Das Verhältnis zu den übrigen Royals gilt als zerrüttet. Besonders mit seinem Bruder William (42) liegt Harry im Clinch. Doch auch das Verhältnis zu seinem Vater König Charles III. (76) gilt als angespannt. Beigetragen hatten dazu vor allem die Veröffentlichung von Harrys Autobiografie «Spare» («Reserve») und einer Netflix-Dokuserie, in der das Paar seine Entfremdung von der Königsfamilie festgehalten hatte.

Meghan, die auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin («Suits») und Aktivistin für Frauenrechte zurückblickt, hatte ihre Social-Media-Kanäle nach ihrer Hochzeit mit Harry 2018 stillgelegt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Fünf Jahre «Megxit»: Kehrt der verlorene Sohn zurück? Für das Königshaus war es eine Zäsur: Vor fünf Jahren traten Harry und Meghan von ihren royalen Aufgaben zurück. Sie wollten eine neue Rolle übernehmen, hieß es. Doch die Realität sieht anders aus. 04.01.2025 Stiefsohn von Williams Ex-Nanny unter New-Orleans-Opfern Unter den 14 Todesopfern des Anschlags von New Orleans ist auch ein Brite. Dessen Stiefmutter kümmerte sich einst um die Prinzen William und Harry, als die ihre dunkelste Stunde erlebten. 09.01.2025 Liebeserklärung Williams an Prinzessin Kate zum Geburtstag Mit einer ungewöhnlich leidenschaftlichen Botschaft wendet sich der britische Thronfolger an seine Frau zu ihrem 43. Geburtstag. Die Princess of Wales hat ein schwieriges Jahr hinter sich. 08.01.2025 Herzogin Meghan trauert um ihren Hund Guy Herzogin Meghan ist zurück bei Instagram - und ihren dritten Beitrag widmet sie ihrem verstorbenen Hund. Meghans Fans bekommen besondere Einblicke.