Brand mit tödlicher Folge

Identität von Leiche in ausgebrannter Gartenhütte unklar

14. Oktober 2024 , 11:29 Uhr

Feuerwehrleute finden nach einem Brand in einer Gartenhütte eine tote Person. Um wen handelt es sich? Und wieso brannte die Hütte?

Die Identität einer in einer ausgebrannten Gartenhütte gefundenen Leiche in Mittelfranken ist weiterhin unklar. Eine Obduktion sei für Mittwoch geplant, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittler erhoffen sich dadurch Erkenntnisse, um wen es sich bei dem Brandopfer handelt. Dieses ist laut Polizei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. 

Die Ursache für das Feuer in der Gartenhütte in Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) ist bislang unbekannt. Es gebe aber keinerlei Hinweise auf Brandstiftung oder Fremdverschulden, sagte die Polizeisprecherin. 

Feuerwehrleute hatten die Leiche am Freitagabend in der Gartenhütte entdeckt, nachdem sie die Flammen gelöscht hatten. In der Nähe fand die Polizei außerdem ein Fahrrad, dass der toten Person gehört haben könnte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Wohnung nach Feuer ausgebrannt – Inhaber unter Verdacht In einer Wohnung sollen sich zunächst Menschen gestritten haben. Als die Polizei eintrifft, steht sie in Flammen – und darin findet die Feuerwehr niemanden. 18.10.2024 Brandopfer aus Gartenhütte lebte dort schon länger In einem abgebrannten Gartenhaus wird eine Leiche gefunden. Nun steht fest, wer sich in der Hütte aufhielt - aber nicht, warum sie in Brand geriet. 17.10.2024 Grundschulkind von Auto erfasst und meterweit mitgeschleift Unter dem Auto eingeklemmt und ein paar Meter mitgeschleift: Ein Autofahrer soll ein Kind übersehen haben. Doch ihm selbst sei es nicht aufgefallen. 16.10.2024 Brandstiftung im Supermarkt? Betreiber streitet Vorwürfe ab Vor mehr als zweieinhalb Jahren verursacht ein Feuer in einem Supermarkt in Markt Schwaben einen Millionenschaden. Nun stehen der Betreiber des Ladens und ein Angestellter vor Gericht.