Im Zuge des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts können die Bürgerinnen und Bürger von Lichtenfels ihre Stadt selbst mitgestalten. Wie das Rathaus mitteilte, findet am 11. September die zweite Projektwerkstatt zum ISEK statt. Wer möchte, kann sich in zwei von fünf verschiedenen Bereichen einbringen, den sogenannten Thementischen. Beispiele dafür sind die Zukunft des ehemaligen Postareals oder die Gestaltung des Bergschlossparks. Die Anmeldung ist ab sofort möglich, die Teilnehmerzahl begrenzt.
Weitere Infos der Stadt Lichtenfels:
Bei der zweiten ISEK-Werkstatt am 11. September 2024 von 18:30 – ca. 21.45 Uhr, im Stadtschloss Lichtenfels, wollen die Fachplaner nun gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern den Stift in die Hand nehmen und die Lichtenfelser Zukunft an folgenden fünf Orten und Themen-Tischen gestalten:
Tisch 1: Zukunft ehem. Postareal, Tisch 2: „Sprung über Bahn, Main und Mühlbach“, Tisch 3: Gestaltung „Kleinau“ am Beispiel der Fischergasse, Tisch 4: Park der Generationen – Gestaltung des Bergschlossparks, Tisch 5: Jugendorte (Flussbadeplatz am Main, Chill-Out-Area am Gymnasium).
Die Anmeldung ist hier:
https://eveeno.com/ISEK-Projektwerkstatt
oder telefonisch unter 09571/795-121 möglich.