Bamberg

Jugendlicher bedroht Gruppe mit einer Machete

10. Januar 2025 , 10:15 Uhr

Ein 17-Jähriger gerät mit vier anderen Jugendlichen in Streit und bedroht sie. Kurz darauf zieht er eine Waffe aus seiner Jackentasche.

Mit einer Machete hat ein 17-Jähriger eine Gruppe Jugendlicher in Oberfranken bedroht. Er wurde festgenommen und die Waffe sichergestellt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Teenager mit vier Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren am Sonntagabend am Bahnhofsvorplatz in Bamberg gestritten. Demnach habe er die Gruppe zuerst verbal bedroht, sich dann abgewandt und kurz darauf eine Machete aus seiner Jackeninnentasche gezogen.

Die Polizei habe den Täter am Bahnhofsvorplatz festgenommen. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Demnach könnte der 17-Jährige vermindert schuldfähig sein. Er befinde sich nun in einer psychiatrischen Klinik. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Drei Männer nach Streit mit Verletzen in U-Haft Zwei Männer verletzen einen dritten im Gesicht. Der Geschädigte wird im Krankenhaus behandelt - und rächt sich danach an seinem Peiniger. 09.01.2025 Mann bedroht Polizisten mit Messer – Großeinsatz Ein polizeibekannter Mann soll zum Landratsamt gebracht werden. Er befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand und bedroht die Beamten mit einem Messer. Das SEK greift ein. 08.01.2025 Tödlicher WG-Streit - Prozess gegen dritten Mitbewohner Für den grausamen Mord an ihrem WG-Mitbewohner in Oberfranken erhielten ein Mann und eine Frau bereits Haftstrafen. Nun muss ein dritter Mitbewohner vor Gericht. 04.01.2025 Beziehungsstreit eskaliert - Mann verletzt Polizisten Die Polizei will einen 40-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Doch dann greift er plötzlich die Beamten an und verteilt Faustschläge.