Sperrung

Lastwagen mit Wein kippt um - A3 nach Unfall gesperrt

10. Oktober 2024 , 11:15 Uhr

Auf der A3 kommt es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen. Auf der ganzen Fahrbahn sind deswegen Weinflaschen verteilt.

Ein mit Wein beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 3 bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) in einen anderen Lkw geprallt und umgekippt. Nach Angaben der Feuerwehr hörte der Fahrer des vorderen Fahrzeugs einen lauten Knall, weswegen er abbremste. Der hintere, mit Weinflaschen beladene Wagen prallte demzufolge in das Heck. Dabei riss die Plane des Sattelzugs auf und das Fahrzeug kippte auf die Seite. Infolgedessen verteilten sich Weinflaschen über 150 Meter. Die A3 in Richtung Frankfurt wurde laut Mitteilung nach dem Unfall gesperrt. 

Der Fahrer und Beifahrer des umgekippten Fahrzeugs konnten dieses laut Feuerwehr verlassen und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Autobahnpolizei gab es nach dem Unfall zunächst mehrere Kilometer Stau. Die Sperrung dauerte die ganze Nacht an – erst am Donnerstagmorgen wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße Zwei Fahrzeuge stoßen auf einer unterfränkischen Bundesstraße frontal zusammen. Ein Autofahrer stirbt, ein anderer Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. 14.10.2024 Ermittlungen zu ICE-Unfall mit Streckenarbeiter dauern an Ein Mann arbeitet an einer Bahnstrecke, als nachts ein Zug kommt. Der Mann wird tödlich verletzt. Die Ursache dafür ist weiter unbekannt. 13.10.2024 Unfall auf A70 – Junge stirbt, Bruder schwer verletzt Ein Mann prallt mit seinem Auto auf der Autobahn 70 gegen ein auf dem Standstreifen stehendes Pannenfahrzeug. Seine zwei Söhne werden dabei schwer verletzt, einer der beiden stirbt. 12.10.2024 Auto prallt gegen Pannen-Lkw - Siebenjähriger stirbt Auf einer Autobahn in Unterfranken prallt ein Wagen gegen ein auf dem Standstreifen stehendes Pannenfahrzeug. Zwei Jungen werden dabei schwer verletzt. Später stirbt einer der beiden in der Klinik.