Handball-Bundesliga

Leipzig und Erlangen tauschen Rückraumspieler

24. Dezember 2024 , 11:41 Uhr

Der SC DHfK Leipzig und der HC Erlangen vereinbaren einen Spielertausch. Die Sachsen geben einen Leistungsträger auf eigenen Wunsch ab und erhalten dafür einen U21-Weltmeister.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig geben den isländischen Nationalspieler Viggo Kristjansson an Bundesliga-Konkurrent HC Erlangen ab. Im Gegenzug wechselt der deutsche U21-Weltmeister Stephan Seitz nach Sachsen. «Mit ihm bekommen wir einen entwicklungsfähigen Spieler, der Franz Semper im rechten Rückraum entlasten kann», äußerte Sportdirektor Bastian Roscheck.

Kristjansson verlässt den Tabellenzwölften auf eigenen Wunsch, wie der Verein mitteilte. «In unserer sportlichen Planung war Viggo ein zentraler Baustein, da er vielseitig einsetzbar ist und den gewissen X-Faktor mitbringt. Natürlich verlieren wir mit Viggo einen Topspieler für die Rückrunde und gehen sportlich ins Risiko», sagte Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Nach Anschlag: SC Magdeburg gegen HC Erlangen verlegt Nach dem Anschlag von Magdeburg beantragt der SCM eine weitere Verlegung. Die Liga stimmt zu. Die Partie gegen den HC Erlangen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 24.12.2024 Kimmich überrascht Henrichs im Krankenhaus mit Döner Den Eingriff an der Achillessehne hat Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs gut überstanden. Dank DFB-Kollege Joshua Kimmich konnte der Leipzig-Profi gestärkt in die OP gehen. 23.12.2024 Nach Anschlag: Weiteres Spiel des SC Magdeburg verlegt Nach dem Anschlag von Magdeburg beantragt der SCM eine weitere Verlegung. Die Liga stimmt zu. Damit wird der Club erst wieder im Februar spielen. 21.12.2024 Kane zurück, Bayern auch: «Benchmark» für 2025 Nach dem starken Abschluss gegen Leipzig gehen die Bayern mit einem guten Gefühl in den Urlaub. Harry Kane beweist auch ohne Treffer seinen Wert. Und mehrere Vertragskandidaten senden Torsignale.