Verkehr

Lkw mit 15 Tonnen Eiern verunglückt: Vollsperrung aufgehoben

04. Januar 2025 , 00:00 Uhr

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 93 wird der Fahrer nur leicht verletzt - die Schadenshöhe ist aber hoch. Die Bergung des Sattelzugs bleibt bis zum späten Nachmittag aufwendig.

Bei einem Unfall eines Lastwagens auf der Autobahn 93 ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Ein mit 15 Tonnen Eiern beladener Sattelzug sei am frühen Freitagmorgen in die Leitplanken gefahren, teilte die Polizei mit. Der Lkw sei daraufhin von der Fahrbahn abgekommen und schließlich in der Böschung zum Stehen gekommen.

Zur Bergung des verunglückten Fahrzeugs sperrte die Polizei die A93 in Richtung Holledau zwischen Mainburg und Wolnzach voll. Erst gegen 17 Uhr wurde demnach die Sperrung wieder aufgehoben. Der 39 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt, ein Teil der Eier ging zu Bruch. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass das Platzen eines Reifens zu dem Unfall führte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen. 08.01.2025 Sattelzug durchbricht Leitplanke – A9 stundenlang gesperrt Ein voll beladener Sattelzug durchbricht auf der A9 bei Ingolstadt die Mittelleitplanke. 17 Tonnen Milchprodukte erschweren danach die Bergung. 07.01.2025 Auto rammt Streifenwagen - mehrere Verletzte In Oberbayern kontrollieren zwei Polizisten ein Auto, als ein weiterer Wagen ungebremst gegen das Polizeiauto prallt. Vier Menschen werden verletzt. Die Polizei vermutet, dass Alkohol im Spiel war. 03.01.2025 Bahnstrecke München-Salzburg nach Glätteunfall wieder frei Auf glatter Straße kommt ein Auto von der Straße ab und landet auf Bahngleisen. Dann kommt ein Zug. Der Unfall geht glimpflich aus, hat aber zwischenzeitlich Folgen für den Bahnverkehr.