Kriminalität

Mann bedroht Radfahrer mit Axt und Messer

03. Januar 2025 , 14:12 Uhr

Ein Mann mit einer Axt stellt sich einem Radler in Memmingen in den Weg. Er beleidigt sein Opfer rassistisch und bedroht ihn. Hilfe findet der Radfahrer in einer nahegelegenen Wohnung.

Ein mit einer Axt bewaffneter Mann soll in Memmingen einen Radfahrer bedroht und rassistisch beleidigt haben. Der Mann sei wegen eines psychischen Ausnahmezustands zunächst in eine Klinik gebracht worden, sitze inzwischen aber in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. 

Der 53-Jährige habe sich dem Radler mit der Axt in den Weg gestellt, ihn mit «fremdenfeindlichen Äußerungen» beleidigt und bedroht. Als der 34 Jahre alte Radfahrer ihm die Axt abnahm, zog der Mann laut Polizeiangaben ein Messer. Der 34 Jahre alte Radfahrer konnte sich demnach in eine nahegelegene Wohnung zweier Frauen retten und blieb unverletzt. 

Gegen den 53-Jährigen werde wegen Bedrohung, Störung des öffentlichen Friedens und Beleidigung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Justizbeamter soll Häftlingen illegal Telefone besorgt haben In Nordschwaben soll ein Gefängnisbeamter einen lebhaften Handel mit Handys für Häftlinge betrieben haben. Ermittler nahmen ihn fest, als er gerade zwei Telefone für den Schmuggel vorbereitete. 08.01.2025 Jugendlicher soll Obdachlosen ermordet haben Ein 17-Jähriger soll im Allgäu auf einen Obdachlosen eingeschlagen haben. Das Opfer stirbt kurz darauf. Dafür steht er nun vor dem Landgericht Kempten. 08.01.2025 Jugendlicher wegen Mordes an Obdachlosem vor Gericht Ein Obdachloser ist im Allgäu nach dem mutmaßlichen Angriff eines Jugendlichen gestorben. Nun hat der Prozess begonnen. 08.01.2025 Mordprozess gegen Jugendlichen startet im Allgäu Ein Jugendlicher soll im Allgäu einen Obdachlosen zusammengeschlagen haben. Das Opfer starb wenig später an einer Hirnblutung. Der Angeklagte muss sich nun vor dem Landgericht verantworten.