Fund bei Wohnungsauflösung

Mann bringt gefundene Waffe zur Polizei - Anzeige

14. Dezember 2024 , 14:50 Uhr

Ein Mann findet eine Waffe, bringt sie zur Polizei - und bekommt eine Anzeige. Ein Telefonat hätte ihm nach Polizeiangaben Ärger erspart.

Eigentlich wollte ein 47-Jähriger wohl alles richtig machen, nun hat er aber eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz am Hals. Der Mann hatte nach Polizeiangaben beim Ausräumen der elterlichen Wohnung eine Schreckschusswaffe gefunden. Diese brachte er in einem Stoffbeutel zur Polizei in Grafenau. Dort erwartete ihn allerdings die Anzeige. Da der Mann keinen kleinen Waffenschein besitze, hätte er die Waffe nicht außerhalb seines Privatgeländes bei sich haben dürfen, erklärte die Polizei. Sie rät daher, beim Fund von Waffen, die Polizei telefonisch zu verständigen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Bayerns Polizei setzt immer öfter Elektroschockgeräte ein Mit Elektroschockpistolen können Polizeikräfte ihr Gegenüber für kurze Zeit lähmen - und damit ungefährlich machen. Nicht der einzige Vorteil der Waffe, die bei den Beamten zunehmend beliebt ist. 29.11.2024 Ermittlungen nach Polizeischüssen eingestellt Im April verletzten Polizeibeamte einen Mann in Bad Windsheim schwer - dann stellte sich raus, dass er nur eine Waffen-Nachbildung trug. Jetzt legt die Staatsanwaltschaft Ermittlungsergebnisse vor. 29.11.2024 Polizei sucht auf Weihnachtsmärkten strenger nach Waffen Karusselle, Tannenduft, Glühwein und Lichtermeere: Im Advent locken vielerorts Christkindlmärkte. Eine neue Verordnung erleichtert der Polizei auch hier mehr Kontrollen. 26.12.2024 Bundespolizei: Viel Gewalt an Weihnachten im Bahnverkehr An den bayerischen Bahnhöfen kam es während der Feiertage zu zahlreichen Gewalttätigkeiten. Vor allem Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter wurden bedroht.