U-Haft

Mann soll 19-Jährige stundenlang vergewaltigt haben

20. November 2024 , 10:10 Uhr

Eine junge Frau steigt nachts aus der S-Bahn und wird am Bahnhof von einem Angreifer in ein Gebüsch gezogen. Erst am frühen Morgen retten aufmerksame Passanten die 19-Jährige.

Ein Mann soll eine 19-Jährige an einem S-Bahn-Halt nahe München nachts über Stunden in einem Gebüsch vergewaltigt haben. Der 25-Jährige sei dringend verdächtig, die junge Frau überfallartig angegriffen zu haben, nachdem sie in Hallbergmoos (Landkreis Freising) aus einer S-Bahn gestiegen sei, teilte die Polizei mit. Erst nach gut dreieinhalb Stunden hätten aufmerksame Passanten die Hilferufe der Frau gehört.

Der Täter sei daraufhin geflüchtet, die Zeugen hätten ihn aber verfolgt – und so dafür gesorgt, dass Polizisten den Mann wenige Minuten später in der Nähe des Tatorts festgenommen hätten. Die junge Frau sei medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Inzwischen sitze der Verdächtige in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Ermittelt werde wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Rocker eröffnen Clubheim - Polizei stellt Waffen sicher Die «Hells Angels» eröffnen ein Clubheim im Landkreis Traunstein. Die Polizei richtet präventiv Kontrollstellen ein und wird fündig. 24.11.2024 Betrunkener auf A8 kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs Ein betrunkener Mann prallt mit dem Auto auf der A8 gegen mehrere Schilder – und fährt trotzdem weiter. Doch nicht nur dadurch ist er aufgefallen. 20.11.2024 Bankmitarbeiterin soll Überfall vorgetäuscht haben - U-Haft Ein Unbekannter raubt eine Bank in München aus und flüchtet mit Geld - so schildert es eine Mitarbeiterin. Doch die Ermittlungen führen auf eine ganz andere Spur. 19.11.2024 Durchsuchungen in Oberbayern: Verdacht auf Kinderpornografie Bei einer Aktion gegen die Verbreitung von Abbildungen von Kindesmissbrauch durchsuchen Ermittler in Oberbayern 16 Wohnungen. Dabei finden sie auch anderes illegales Beweismaterial.