Ungewöhnliche Erklärung

Mann stiehlt Wurst, um sich für einen Job zu bewerben

28. November 2024 , 14:04 Uhr

Nachdem ein Mann im Supermarkt in Bamberg bei einem mutmaßlichen Diebstahl erwischt wird, liefert er der Polizei eine unerwartete Erklärung.

Nach einem mutmaßlichen Wurst-Diebstahl in einem Supermarkt in Oberfranken hatte ein Mann eine ungewöhnliche Erklärung parat. Er habe sich in dem Geschäft um einen Job bewerben wollen, sagte der 22-Jährige der Polizei laut deren Mitteilung. 

Der Mann hatte demnach am Mittwoch in einem Markt in Bamberg eingekauft und an der Kasse eine Wurst im Wert von 3,20 Euro nicht bezahlt, wie die Polizei mitteilte. Gegenüber den Polizisten gab er an, die Ware nicht bezahlt zu haben, um mit dem Filialleiter sprechen zu können – über eine mögliche Bewerbung. Er wolle in dem Geschäft arbeiten. 

Stattdessen wird nun erst einmal wegen Ladendiebstahls gegen ihn ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Frau fährt betrunken zu Polizeieinsatz Eine Frau ruft die Polizei und fährt dann selbst mit ihrem Auto zum Einsatzort. Dort werden die Beamten stutzig und kontrollieren die Frau. Was ist passiert? 22.12.2024 Pyrotechnik: Kind verletzt und mehrere Tonnen sichergestellt Ein schwer verletzter Junge, tonnenweise Feuerwerkskörper in einer Garage und illegale Böller halten Bayerns Polizei rund eine Woche vor Silvester auf Trab. 21.12.2024 Diebe bedanken sich mit Karte für geklaute Weihnachtsdeko Diebe klauen in der Nacht ein Rentier und zwei Zuckerstangen von einem Grundstück. Im Briefkasten der Nachbarn lassen sie ein Dankeschön zurück. 20.12.2024 Pflegemutter soll Kleinkind getötet haben - U-Haft Ein lebensgefährlich verletztes Mädchen wird in Oberfranken ins Krankenhaus gebracht und stirbt kurze Zeit später. Der Verdacht fällt auf ihre Pflegemutter.