Kurioser Polizeieinsatz

Mann vermutet Mine in seinem Hühnerstall

23. November 2024 , 15:31 Uhr

Ein Mann glaubt, eine Mine in seinem Hühnerstall entdeckt zu haben und alarmiert die Polizei. Spezialisten rücken aus, um den Gegenstand zu untersuchen - und stellen etwas Überraschendes fest.

Weil er eine Mine in seinem Hühnerstall vermutete, hat ein Mann in Niederbayern die Polizei gerufen. Spezialisten hätten sich den Gegenstand in Vilsheim (Landkreis Landshut) angeschaut, sagte ein Polizeisprecher. Tatsächlich sei es keine Mine gewesen, vielmehr handelte es sich um Metallteile eines Fahrzeugs. Wie diese in den Hühnerstall kamen, ist bislang unklar. Zuvor hatte die «Passauer Neue Presse» berichtet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 97-Jähriger soll Ehefrau mit Pistole bedroht haben Ein Mann soll seine Frau im gemeinsamen Haus mit einer Pistole bedroht haben. Später findet die Polizei noch weitere Waffen in dem Einfamilienhaus im niederbayerischen Bad Füssing. 31.10.2024 Kriegsbombe am Landshuter Hauptbahnhof entschärft Bei Sondierungsarbeiten in Landshut taucht ein weiterer Blindgänger auf. Für mehrere Stunden müssen Menschen den Nahbereich meiden. Auch der Bahnverkehr ist betroffen. 28.10.2024 Ruhestörung erweist sich als medizinischer Notfall Von nebenan klopft es laut - dabei ist es erst früh am Morgen. Die Nachbarn rufen die Polizei. Die Beamten finden eine Situation vor, die ganz anders ist, als zunächst angenommen. 27.10.2024 Nach Unfall: Ersthelfer klaut Fahrrad des Verunglückten Ein betrunkener 19-Jähriger baut einen Fahrradunfall. Seinem Ersthelfer ist jedoch nicht zu trauen.