Mehrere Straßensperrungen im Landkreis Sonneberg

10. Juni 2024 , 06:05 Uhr

Im Landkreis Sonneberg stehen ab heute (10.6.) mehrere Straßenbauarbeiten und deshalb auch Sperrungen an. Wie das Landratsamt mitteilt, wird unter anderem die Straße (L1148) zwischen Steinach und Lauscha voll gesperrt. Ebenfalls voll gesperrt wird die Hofwiesenstraße in Frankenblick/Mengersgereuth-Hämmern. Auch die Rosengasse in Schalkau muss komplett gesperrt werden. Halbseitig gesperrt werden muss hingegen die Sonneberger Straße in Neuhaus am Rennweg.

Einzelheiten dazu gibt´s nachfolgend:

 

LANDESSTRAẞEN

 

L1148 Göritzmühle

 

Vollsperrung zwischen Steinach und Lauscha ab Ortsausgang Steinach bis Kreuzung Göritzmühle aufgrund der Erneuerung der Stützmauer bis voraussichtlich 30.11.2024.

 

Die Umleitung erfolgt über Haselbach – Spechtsbrunn – Piesau (sowie umgekehrt).

Die Entlastungsstrecke führt über die L1112 (Neumannsgrund).

 

L1145 Neuhaus am Rennweg, Sonneberger Straße

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung ab Höhe Forsthaus ca. 200m aufgrund grundhaftem Straßenausbau bis voraussichtlich 20.12.2024.

 

 

GEMEINDESTRAẞEN

 

Frankenblick, Mengersgereuth-Hämmern

 

Vollsperrung der Hofwiesenstraße ab Kreuzung Mühlstraße bis Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße aufgrund Erstellung Trinkwasserleitung, Kanal und Straßenbau in 3 Bauabschnitten vom 02.04. bis voraussichtlich 30.10.2024.

 

Bauabschnitte:

 

  1. BA Hofwiesenstraße ab Kreuzung Mühlstraße bis Einfahrt tegut

(Die Zufahrt tegut bleibt gewährleistet)

 

  1. BA Hofwiesenstraße ab Zufahrt tegut über Bahnhofsallee bis Hofwiesen-Apotheke

 

  1. BA Hofwiesenstraße ab Bahnhofsallee bis Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße

(Kreuzung Bahnhofsallee und Freiherr-vom-Stein-Str. werden freigehalten und

darf NICHT von der Vollsperrung betroffen sein)

 

Schalkau, Rosengasse

Vollsperrung des Bahnübergangs in der Rosengasse aufgrund Schwerwiegender Oberbaumängel im Bahnübergang vom 10.06. bis voraussichtlich 12.06.2024. Die Einbahnstraßenregelung in der Friedrichstraße wird für die Zeit der Sperrung aufgehoben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Giftköder gefressen Im Rödentaler Stadtteil Mönchröden hat ein Hund mehrere mit gelber Flüssigkeit präparierte Fleischköder gefressen, woraufhin der Magen des Tieres ausgepumpt werden musste. Der Hundehalter erstattete Anzeige bei der Neustadter Polizei. Wer hat etwas in der Nussleite mitbekommen? Zeugenhinweise zu dem Fall nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 entgegen. 26.12.2024 Rauchvergiftung: Mann rettet Nachbarn In Wallenfels hat ein Mann seinen verletzten Nachbarn gefunden. Hier die Einzelheiten der Polizei: Wallenfels. Am Montagabend bemerkte ein Nachbar eines Anwesens in Schnappenhammer, eine starke Rauchentwicklung im Nachbarhaus. Nach Verständigung der Rettungskräfte verschaffte sich der Nachbar Zugang in das Haus und fand dort den 76jährigen Bewohner am Boden liegend vor. Der Mann konnte aus 24.12.2024 Hilfe bei Problemen und Einsamkeit auch an den Feiertagen   Die Bayerischen Krisendienste sind auch in der Weihnachtszeit rund um die Uhr erreichbar. Darauf macht Bayerns Gesundheitsministerin Gerlach aufmerksam. Sie ruft zum offenen Umgang mit psychischen Problemen auf – gerade an Weihnachten. In diesen Tagen komme den Angeboten eine ganz besondere Bedeutung zu, so Gerlach. Die Krisendienste können in über 120 Sprachen Hilfe leisten 24.12.2024 Kirchen zu Weihnachten Weihnachtsgeschichte, Krippenspiel und das gemeinsame Singen – Der festliche Gottesdienst ist für viele Menschen im RadioEINS-Land wichtig an Weihnachten. Einer der größten Gottesdienste ist wohl die Christmette im Bamberger Dom, die Erzbischof Herwig Gössl heute (24.12.) um 22.30 Uhr feiert. In seiner Weihnachtsansprache ruft Gössl zu Zuversicht und Hoffnung auf  – auch in Zeiten schwerer