Handball-Bundesliga

Nach Anschlag: SC Magdeburg gegen HC Erlangen verlegt

23. Dezember 2024 , 14:31 Uhr

Nach dem Anschlag von Magdeburg beantragt der SCM eine weitere Verlegung. Die Liga stimmt zu. Die Partie gegen den HC Erlangen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt mit fünf Toten ist ein weiteres Spiel des Handball-Meisters SC Magdeburg verlegt worden. Der Club teilte mit, dass die Bundesliga einer Absage des für Donnerstag (17.30 Uhr) geplanten Heimspiels gegen den HC Erlangen zugestimmt hat. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Zuvor war bereits das Spiel gegen den ThSV Eisenach am vergangenen Sonntag abgesagt worden. Damit wird der SCM erst wieder am 8. Februar nach der WM (14. Januar bis 2. Februar) beim THW Kiel ins Spielgeschehen eingreifen.

«Es ist aus unserer Sicht nicht der Zeitpunkt, bereits wieder stimmungsvolle Großveranstaltungen so unmittelbar nach dem verheerenden Terroranschlag in Magdeburg durchzuführen», sagte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Nach Anschlag: Weiteres Spiel des SC Magdeburg verlegt Nach dem Anschlag von Magdeburg beantragt der SCM eine weitere Verlegung. Die Liga stimmt zu. Damit wird der Club erst wieder im Februar spielen. 24.12.2024 Leipzig und Erlangen tauschen Rückraumspieler Der SC DHfK Leipzig und der HC Erlangen vereinbaren einen Spielertausch. Die Sachsen geben einen Leistungsträger auf eigenen Wunsch ab und erhalten dafür einen U21-Weltmeister. 21.12.2024 Attacke in Magdeburg: Gedenkminute bei Fußballspielen In den Fußball-Arenen wird an diesem Spieltag der Opfer des Anschlags von Magdeburg gedacht. Clubs und Spieler reagieren geschockt auf die Attacke. 11.12.2024 Bekannt als Influencer: Handball-Profi unter Dopingverdacht Hunderttausende kennen Handball-Profi Nils Kretschmer als Influencer von Instagram. Der 31-Jährige vom TV Großwallstadt steht jetzt unter Dopingverdacht. Es wird ermittelt.