Nach Tritt gegen den Kopf in U-Haft

09. März 2024 , 13:17 Uhr

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Lichtenfels sitzt ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft. Hier die Einzelheiten der Polizei:

 

LICHTENFELS. Seit Samstagmittag befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, nachdem dieser am Freitagabend auf einen 36-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben soll. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg.

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, gerieten der 32-Jährige und der 36 Jahre alte Mann in unmittelbarer Nähe zu einem Supermarkt in der Straße „Mainau“ in Streit. Nach ersten Erkenntnissen soll der Jüngere den Älteren mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht und anschließend mit dem Fuß gegen den Kopf seines Kontrahenten getreten haben. Danach ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Streifenbeamten den 32-jährigen Lichtenfelser im Stadtgebiet vorläufig festzunehmen.

Durch die Auseinandersetzung erlitt der 36-Jährige schwere Verletzungen und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige wurde nicht verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstagmittag Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 32-jährigen Tatverdächtigen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Hitzschlag im Bus: Technische Untersuchungen abgeschlossen Nach dem Großeinsatz wegen eines überhitzten Reisebusses bei Lichtenfels am Freitag (19.7.) sind die technischen Untersuchungen abgeschlossen. Das hat die Polizei mitgeteilt. So stellte die Polizei fest, dass die Klimaanlage während der Fahrt offenbar nicht in Betrieb war. Die Ursache dafür war zunächst nicht bekannt, weshalb der Reisebus sichergestellt und technisch untersucht wurde. Hierbei konnte 10.09.2024 Erster Schultag im Radio EINS - Land Über 2200 Kinder im RadioEINS-Land gehen heute zum ersten Mal in die Schule. Wie die Schulämter auf Nachfrage mitteilen, sind es in Stadt und Coburg fast 1160 (1155) Erstklässlerinnen und Erstklässler, im Kreis Kronach rund 490 und im Landkreis Lichtenfels etwa 600. Zum Beginn des neuen Schuljahres hat Innenminister Herrmann vor den Gefahren auf dem 07.09.2024 Sturzbetrunken von der Straße abgekommen   Mit einem Alkoholpegel von über 3,4 Promille hat sich ein Mann in Föritztal im Kreis Sonneberg noch ans Steuer gesetzt – und einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilte, kam der völlig betrunkene 59-Jährige in der Nacht auf Freitag (6.9.) von der Straße ab und landete im Graben. Zeugen riefen die Polizei, die dann 06.09.2024 Auseinandersetzung mit Verletzten in Hildburghausen Bei einer handfesten Auseinandersetzung unter Asylsuchenden in Hildburghausen sind zwei Männer gestern (5.9.) Abend verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten vier Männer einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und gefordert, dass er ihnen sein Geld und Handy gibt. Der junge Mann weigerte sich und wurde daraufhin von einem der Angreifer mit dem Messer verletzt.