Oberfranken bei Olympia

03. August 2024 , 09:22 Uhr

Update (Stand 11.30 Uhr)

Das deutsche-Judo-Team, zu dem auch der Hofer Timo Cavelius gehört, hat den ersten Kampf am Vormittag gewonnen. Ab 16 Uhr stehen die Wettkämpfe um Medaillen an. Morgen Abend (So) drücken wir dann die Daumen für den Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel. Der 22-Jährige hat sich gestern (Fr) bei den Olympischen Spielen in Paris für das Finale ab 20.30 Uhr qualifiziert.

 

Erstmeldung:

Der Coburger Tennisspieler Kevin Krawietz ist diese Woche bei den Olympischen Spielen ausgeschieden. Aber es sind noch Sportler aus Oberfranken im Rennen: Für den Hofer Judoka Timo Cavelius steht heute (2.8.) ab 10 Uhr der Team-Wettkampf an. Und der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel hat sich für das Finale morgen (4.8.) qualifiziert. Außerdem steht Sprinterin Gina Lückenkemper im 100-Meter-Halbfinale. Die 27-Jährige lebt bei Bamberg.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Olympia: Krawietz spielt am Mittag Bei den Olympischen Spielen in Paris trifft der Coburger Tennisspieler Kevin Krawietz heute (30.7.) mit seinem Partner Tim Pütz im Achtelfinale auf das französische Doppel Monfils / Rogers-Vasselin. Das Spiel ist für heute Mittag angesetzt. Für den Hofer Judoka Timo Cavelius sind die Olympischen Spiele bereits vorbei. Cavelius ist ausgeschieden. Seinen ersten Kampf am Vormittag 30.10.2024 Besucherrekord in Kronach bei Kunstaustellung Der Kronacher Kunstverein freut sich über einen Besucherrekord. Die Ausstellung „Deutsche Avantgarde“ zieht Besucher aus ganz Deutschland an. Der 1000. Besucher kam sogar aus Österreich. In der Ausstellung werden Werke namhafter Künstler gezeigt, darunter auch Gerhard Richter, Heinz Mack, Georg Baselitz oder Jörg Immendorff.   30.10.2024 Bundesgerichtshof verteidigt Urteil zum "Kinderheim-Prozess" in Wunsiedel Das Urteil im „Kinderheim-Prozess“ ist rechtskräftig. Nach dem gewaltsamen Tod eines Mädchens in Wunsiedel hat das Landgericht Hof im März einen Mann zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt – nicht wegen der Tötung an dem Mädchen, sondern, weil er die Zehnjährige zuvor sexuell missbraucht haben soll. Wie das Landgericht Hof mitteilte, hat der Bundesgerichtshof die Revision 30.10.2024 Über 100 Naturgärten im Landkreis Lichtenfels Über 100 zertifizierte Naturgärten gibt es im Landkreis Lichtenfels. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lichtenfels hat vor kurzem weitere 17 Plaketten an die Besitzer der als „ökologisch wertvoll“ ausgezeichneten Gärten übergeben. Um die Kriterien zu erfüllen, müssen die Gärten vielfältige Lebensräume aufweisen und auf den Einsatz von chemischem Pflanzenschutz, von Mineraldünger und von Torf