Major League Soccer

Perfekt: Ex-Bayern-Stürmer Choupo-Moting nach New York

18. Dezember 2024 , 19:56 Uhr

Beim FC Bayern München erhielt der Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting keinen neuen Vertrag mehr. Jetzt wechselt er in die USA zu einem deutschen Trainer.

Der Wechsel des früheren Bayern-Stürmers Eric Maxim Choupo-Moting in die USA ist perfekt. Die New York Red Bulls des deutschen Trainers Sandro Schwarz gaben die Verpflichtung des 35 Jahre alten Angreifers in den sozialen Netzwerken bekannt. 

Choupo-Moting hatte im Sommer keinen neuen Vertrag mehr beim FC Bayern München erhalten und war seitdem vereinslos. In Deutschland spielte der gebürtige Hamburger auch schon für den HSV, 1. FC Nürnberg, Mainz 05 und Schalke 04. Im Ausland stand der Nationalspieler Kameruns bereits bei Stoke City und Paris Saint-Germain unter Vertrag.

«Maxim ist ein starker Stürmer, der viel Erfahrung und Führungsstärke in unseren Club bringen wird», sagte Schwarz. Die New Yorker gehören genau wie RB Leipzig oder Red Bull Salzburg zu den Fußball-Standorten des österreichischen Getränke-Konzerns.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 IOC-Chef Bach: Trump ist im Herzen ein Sportfan Donald Trump sorgt schon kurz seiner Vereidigung wieder für internationale Kontroversen. Um die Fußball-WM und Olympia in den USA muss sich aber niemand Sorgen machen, glaubt IOC-Chef Thomas Bach. 10.01.2025 John Malkovich: «Irgendjemand findet dich immer grauenhaft» Wer denke, alle liebten einen, habe Wahnvorstellungen, meint der Filmstar. Was lustige Schauspielkollegen angeht, erinnert er sich etwa an Brad Pitt, George Clooney, aber auch an einen Deutschen. 10.01.2025 Report: Erderwärmung lag 2024 im Schnitt bei 1,6 Grad Die höchste Durchschnittstemperatur, die größte Luftfeuchtigkeit und der großflächigste Hitzestress seit Messbeginn - das sind die Daten von 2024. Folgen waren extreme Stürme und Überschwemmungen. 08.01.2025 Edward Berger und Brady Corbet für US-Regiepreise nominiert Edward Berger hat es unter die fünf Nominierten für den renommierten Preis der US-Regisseure geschafft. Damit ist er in Hollywood weiter auf Oscar-Kurs.