Polizeibericht für Montag, den 18.12.2023

18. Dezember 2023 , 10:41 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt b. Coburg – Einen vierstelligen Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrer am Samstagabend an einem abgestellten Auto auf dem Parkplatz am Seecafe. Danach machte er sich unerkannt aus dem Staub. Gegen 18 Uhr stellte ein 36-Jähriger seinen weißen Ford Kuga auf dem Parkplatz Am Moos ab. Als er gegen 19.30 Uhr zurück zu seinem Auto kam, musste er Dellen und tiefe Kratzer sowohl am vorderen als auch am hinteren rechten Kotflügel feststellen. Der unbekannte Verursacher beging Unfallflucht und kümmerte sich in keinster Weise um den Schaden in Höhe von mindestens 4000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.

 

Coburg -Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein vergessener Adventskranz keinen größeren Wohnungsbrand verursachte. Als die Hausbewohner Brandgeruch bemerkten, brachen sie kurzerhand die Wohnungstür einer Mitbewohnerin auf und löschten den bereits lichterloh in Flammen stehenden Adventskranz noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Dem schnellen Handeln ist es zu verdanken, dass lediglich ein Brandschaden von ca. 250 € entstand.

 

Coburg – Der Besucherin einer Disco im Steinweg missfiel es, dass ihr Lebensgefährte am Sonntag gegen 04.00 Uhr von einer anderen Besucherin auf der Tanzfläche „angebaggert“ wurde. Der daraus resultierende Streit verlagerte sich schließlich ins Freie. Hier ging die am Lebensgefährten interessierte Besucherin mit einer anderen Frau auf die Geschädigte los und riss ihr einen Büschel Haare aus. Eine weitere schlichtend eingreifende Besucherin wurde zu Boden gestoßen und geschlagen. Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Angreiferinnen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0

 

Bad Rodach – Wohl etwas zu tief ins Glas hatte eine 20-Jährige Corsafahrerin in Bad Rodach geschaut. In der Lempertshäuser Straße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete rechts im Graben. Sie blieb glücklicherweise unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000.- €. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,1 Promille.
Auf ihren sichergestellten Führerschein wird sie nun längere Zeit verzichten müssen. Ferner kommt auf die junge Frau nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Landkreis Kronach

Steinwiesen – Montagmorgen um 00:45 Uhr wurde ein Citroen-Fahrer aus dem Bereich Thüringen in der Kronacher Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei zeigt der 23-jährige Fahrer Anzeichen, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Fahrer musste im Anschluss mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Ihm wurde für die nächsten 24 Stunden eine Fahrtuntersagung ausgesprochen.


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntagnachmittag, wie eine 67-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf dem Parkplatz in Vierzehnheiligen rückwärts ausparkte und dabei einen silberfarbenen BMW leicht touchierte. Anschließend fuhr die Frau davon, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Sie konnte von der eingesetzten Polizeistreife im Nachgang zu Hause angetroffen werden. An ihrem Auto war ein leichter Kratzer erkennbar. Sie erhält ein Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

 

Ebensfeld – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 19.40 Uhr und 06.20 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter eine blauen Renault Traffic auf, der zu dieser Zeit in der Straße „Oberer Kellbachdamm“ abgestellt war. Aus dem Inneren wurden rund 30 Euro Bargeld und eine Getränkeflasche entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0.

 

Burgkunstadt – Insgesamt 22 Altreifen entsorgten ein oder mehrere unbekannte Täter seit Anfang Dezember an einem Feldweg und in einem Weiher bei Hainzendorf. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Lichtenfels – Etwa 1.000 Euro Bargeld erbeuteten ein oder mehrere unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Indoor-Spielplatz im Eichenweg. Der oder die Täter gelangten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 20.00 Uhr und 09.15 Uhr, ins Gebäude und leerten die Kassen. Sachdienliche Hinweise zu Tat und/oder Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Weismain – Am Sonntagmittag stellte eine 66-Jährige fest, dass die Schlösser am Schaukasten der evangelischen Kirche, in der Straße „Am Stadtgraben“, beschädigt wurden. Der angerichtete Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der