Polizeibericht für Samstag, den 23.12.2023

23. Dezember 2023 , 10:07 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Kronach

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Lichtenfels

Weismain – Am Freitag, gegen 21:00 Uhr, wurde die PI Lichtenfels in eine Asylunterkunft in Weismain gerufen. Drei Bewohner unterschiedlicher Herkunft gerieten in Streit. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung endete  wenig später mit einer gefährlichen Körperverletzung für einen der Beteiligten. Zwei Männer schlugen auf den Kopf eines 34jährigen ein. Dieser wurde im Gesichtsbereich verletzt und musste ins Klinikum Lichtenfels  verbracht werden. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Ein Grund für den Streit oder Zeugen welche das Geschehen beobachtet haben, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Hochstadt – Ein 58jähriger Pkw-Fahrer bog am Freitag gegen 19:45 Uhr, von der B 173, aus Hochstadt am Main kommend, in die B 289 ein. Beim Abbiegen übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher gerade die Kreuzung passierte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 EUR, verletzt wurde niemand.

 

Burgkunstadt – Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, kam es auf der B 289, zwischen Burgkunstadt und Mainroth zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der Geschädigte war mit einem Ford Transit des BRK Lichtenfels unterwegs, als plötzlich ein entgegenkommender Sattelzug mit  Auflieger, auf dem eine Baumaschine geladen war, in die Fahrspur des Mitteilers geriet. Beim BRK-Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Nach der Kollision fuhr der Fahrer des Sattelzugs ohne Anzuhalten in Richtung Burgkunstadt davon. Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben werden gebeten sich mit der PI Lichtenfels unter der Telefonnummer: 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die