Coburg – Unbekannte verursachten in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Packstation der Post in der Ketschendorfer Straße einen erheblichen Schaden im vierstelligen Bereich. Vermutlich durch stumpfe Gewalteinwirkung wurde das Display der Packstation massiv beschädigt sowie verschmutzt. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannte und bitten Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 09561/645-0 zu melden.
Neustadt b. Coburg – Am Samstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, fuhr eine 37-Jährige aus Neustadt b. Coburg mit ihrem Pkw, einem VW Touran, in der Straße „Am Moos“ in Richtung Eisfelder Straße. Die Fahrerin wollte nach links in die Eisfelder Straße abbiegen und übersah jedoch das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, einen VW Caddy, eines 76-jährigen Neustädters. Infolge des Unfalls kam es zu erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen, ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 17.500 € geschätzt. Die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge blieben bei dem Unfall unverletzt.
Bad Rodach – In der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr bis Samstag, 03.15 Uhr, wurde der 1er BMM eines 27-jährigen Mannes, der auf dem Parkplatz vom Sportheim in Gauerstadt abgestellt war, beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes an der Windschutzscheibe muss von einer mutwilligen Beschädigung ausgegangen werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung an Kfz. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegen genommen.
Stockheim – Am Donnerstagnachmittag, 22.12.23, wurde auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Industriestraße ein gelb/schwarzer Pkw Renault Capture an der Stoßstange und Radlauf hinten links beschädigt. Ein Verursacher gab sich nicht zu erkennen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.
Kronach – Am Samstag, 23.12.23, in der Zeit von 00:00 – 10:00 Uhr, parkte ein blauer Pkw Volvo V60 in der Kreuzbergstraße. Als der Fahrer zu seinem Auto kam, musste dieser einen Schaden an der Fahrertüre feststellen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0
Kronach – In der Nacht von Freitag, 22.12., auf Samstag, 23.12.23, wurde ein versperrtes Pedelec Marke Bulls in der Weißenbrunner Straße entwendet. Das Rad wurde aus dem Unterstellplatz in Hofeinfahrt gestohlen. Hinweise zum Verbleib des Rades erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.
Burgkunstadt – Vier Unbekannte überfielen am frühen Sonntagmorgen in Burgkunstadt einen 20-Jährigen. Die Kriminalpolizei Coburg hat den Fall übernommen und sucht Zeugen. Am frühen Sonntagmorgen, etwa zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr, kam es im Bereich des Bahnhofs in Burgkunstadt zu einem Überfall. Unbekannte lauerten einem 20-Jährigen aus dem Landkreis Coburg auf. Zu viert schlugen die Männer ihn zu Boden und nahmen ihm sein Bargeld ab. Über eine Stunde später fand ihn ein Passant und wählte den Notruf. Die Gesichtsverletzungen des 20-Jährigen mussten in einem Krankenhaus versorgt werden, aus seinem Geldbeutel fehlte ein zweistelliger Geldbetrag. Bereits kurz zuvor soll es zwischen dem 20-Jährigen und seinen Kontrahenten in einem nahen Tanzlokal im Industriegebiet, In der Au, zu einem Streit gekommen sein. Der junge Mann beschreibt seine Angreifer mit südländischem Aussehen. Weiteres ist nicht bekannt.Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Sonntag in dem Tanzlokal einen Streit bemerkt? Wer hat den Vorfall am Bahnhof beobachtet oder dort am frühen Morgen Personen gesehen? Bitte geben Sie Ihre Hinweise unter der Tel.-Nr. 09561/6450.
Hildburghausen – Am Samstagabend gingen zwei Männer in einen Lebensmittelmarkt in der Coburger Straße in Hildburghausen. Hier steckten sie jeweils mehrere Lebensmittel und Alkoholika in ihre Rucksäcke und wollten den Markt anschließend verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Die beiden Männer wurden durch einen Mitarbeiter angesprochen und und flüchteten daraufhin. Ihre Rucksäcke samt Diebesgut ließen sie im Markt zurück. Noch auf der Anfahrt der Polizeistreife konnte einer der beiden Ladendiebe im Stadtgebiet gestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte auch der zweite Dieb durch die Polizei identifiziert werden. Gegen die 23- und 32-jährigen Männer wird Anzeige wegen Diebstahls erstattet.
Brattendorf – Ein 27-jähriger Mann griff am Samstagabend in Brattendorf mehrere Familien verbal und auch körperlich an. Anfangs geriet eine Streitigkeit mit einer 42-jährigen Frau außer Kontrolle und er bedrohte sie. Im weiteren Verlauf traf der Täter auf eine zweite Familie, die er beleidigte. Eine dritte Familie wurde durch den Mann körperlich angegriffen, wobei er einem 33-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend mit einer Schere bedrohte. Gegen den 27-jährigen Täter wurden mehrere Anzeige, unter anderem wegen Bedrohung, Körperverletzung und Beleidigung erstattet.
Eisfeld -In der Nacht von Freitag auf Samstag sprühten unbekannte Täter einige Graffitis an mehrere Gebäude in Eisfeld. Hierdurch wurden unter anderem mehrere Einkaufsmärkte, die Kirche, der alte Friedhof und ein Mehrfamilienhaus beschädigt. Der Liebeskummer der unbekannten Täter muss groß gewesen sein, denn es wurden ingesamt 15 rote Herzen mit dem Buchstaben K an die Gebäude gesprüht. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Neubrunn – Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr befuhr ein 21jähriger Radfahrer die Ortslage Neubrunn. Im Bereich der Meininger Straße touchierte er auf Grund seiner Alkoholisierung von 1,72 Promille eine Hauswand, stürzte und verletzte sich dabei leicht an der Schulter. Im Rahmen der medizinischen Behandlung im Klinikum Meiningen wurde auch die Blutentnahme für die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr durchgeführt.
Lichte – Am Samstagvormittag war ein Rentner in Lichte wohl nicht mit der Arbeit eines Telefondienstanbieters einverstanden und schloss den Mitarbeiter kurzerhand in seinem Wohnhaus ein. Nachdem sich beide Personen bei der Polizei meldeten, konnte der Mitarbeiter schließlich befreit werden. Der Rentner erhielt eine Anzeige.
Frankenblick – Am Samstagmittag ließ sich ein Fahrgast von Lichtenfels über Sonneberg bis nach Rabenäußig fahren, ohne die offene Rechnung des Taxifahrers zu begleichen. Der Mann ergriff die Flucht, nannte jedoch zuvor seinen Namen. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Betrugs. Am gleichen Abend randalierte der Mann an einem Wohnhaus in Rabenäußig und beschädigte die Haustür mit einer Axt. Der polizeibekannte Mann erhielt eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung und wurde einem Arzt vorgestellt. Dieser wies ihn in eine Fachklinik ein.
Neuhaus am Rennweg – Am frühen Freitagabend randalierte ein Mann in einem Supermarkt in Neuhaus am Rennweg und musste von der Polizei letzlich in Gewahrsam genommen werden. Der 51-Jährige beleidigte und bedrohte diverse Kunden und Mitarbeiter sowie die Polizeibeamten. Bei einer Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Kampfmesser aufgefunden und beschlagnahmt. Weil er dem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.