Coburg – In der Zeit von 21.15 Uhr bis 21.45 Uhr am Heiligen Abend, wurde in der Fußgängerzone im Unteren Bürglaß ein Fahrrad entwendet. Das Rad war mit einem Schloss am Fahrradständer gesichert. Es handelt sich um ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Corratec. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von etwa 1000 Euro.
A 73 / Ebersdorf b. Coburg – Aus bislang unbekannter Ursache kam am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr ein auf der A 73 in Richtung Norden fahrender Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf b. Coburg und Rödental kurz vor dem Parkplatz Coburger Forst von der Fahrbahn ab. Der 88-jährige Pkw-Lenker überfuhr das Bankett und geriet anschließend auf eine neben der Fahrbahn liegende Böschung. In Folge überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Die verständigte Feuerwehr barg den eingeklemmten Mann. Wenig später verstarb der Verunfallte vor Ort. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Coburger Verkehrspolizei ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Coburg – Unbekannte verursachten in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Packstation der Post in der Ketschendorfer Straße einen erheblichen Schaden im vierstelligen Bereich.
Vermutlich durch stumpfe Gewalteinwirkung wurde das Display der Packstation massiv beschädigt sowie verschmutzt. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannte und bitten Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 09561/645-0 zu melden.
Bad Rodach – In der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr bis Samstag, 03.15 Uhr, wurde der 1er BMM eines 27-jährigen Mannes, der auf dem Parkplatz vom Sportheim in Gauerstadt abgestellt war, beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes an der Windschutzscheibe muss von einer mutwilligen Beschädigung ausgegangen werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Die Coburger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung an Kfz. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegen genommen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Lichte – Am Samstagvormittag war ein Rentner in Lichte wohl nicht mit der Arbeit eines Telefondienstanbieters einverstanden und schloss den Mitarbeiter kurzerhand in seinem Wohnhaus ein. Nachdem sich beide Personen bei der Polizei meldeten, konnte der Mitarbeiter schließlich befreit werden. Der Rentner erhielt eine Anzeige.
Neuhaus am Rennweg – Am frühen Freitagabend randalierte ein Mann in einem Supermarkt in Neuhaus am Rennweg und musste von der Polizei letzlich in Gewahrsam genommen werden. Der 51-Jährige beleidigte und bedrohte diverse Kunden und Mitarbeiter sowie die Polizeibeamten. Bei einer Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Kampfmesser aufgefunden und beschlagnahmt. Weil er dem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.