Polizeibericht für Mittwoch, den 27.12.2023

27. Dezember 2023 , 09:09 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt b. Coburg, OT Wildenheid –  Im Zeitraum vom 14.10.2023 bis 26.12.2023 wurde ein abgesperrtes E-Bike der Marke Scott Aspeckt eRide 930 aus dem gemeinschaftlichen Fahrradkeller des Anwesens Werner-Suffa-Straße 1 entwendet. In der Nacht vom 25.12.2023 auf 26.12.2023 wurde ein weiteres E-Bike der Marke Cube Stereo aus einem verschlossenen Kellerabteil des Anwesens Hermann-Steiner-Straße 32 entwendet. Der Gesamtentwendungsschaden liegt bei ca. 7.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

 

Neustadt b. Coburg –  Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße Coburg 11 als ein 19 Jahre alter Fahrzeugführer von der Ortsverbindungsstraße Haarbrücken, Fahrtrichtung Wellmersdorf, in diese nach links in Richtung Neustadt b. Coburg einbiegen wollte und dabei eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 51- jährige Fahrzeugführerin übersah. Durch den Unfall im Kreuzungsbereich wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden dürfte bei ca. 20.000 Euro liegen.

 

Coburg – Am späten Dienstagabend fuhr ein bis dato unbekannter Autofahrer einen Fußgänger im Coburger Stadtgebiet an und flüchtete von der Unfallstelle. Der Fußgänger wurde schwer aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Coburg überquerte am Dienstag um 22:20 Uhr die Fußgängerampel von der Bamberg Straße in Richtung Goethestraße. Zu diesem Zeitpunkt war der unfallflüchtige Autofahrer in der Bamberger Straße unterwegs und bog nach links in Richtung der Frankenbrücke ab. Beim Abbiegevorgang übersah er den Fußgänger und erfasste diesen ungebremst im Bereich der Fußgängerfurt. Der 18-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der unbekannte Autofahrer bremste kurz ab und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte den 18-Jährigen ins Coburger Klinikum wo er stationär aufgenommen wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unfallflüchtigen Autofahrer blieb ohne Erfolg. Zu dem Unfallflüchtigen liegt der Polizei weder eine Personenbeschreibung noch eine genauere Fahrzeugbeschreibung vor. Die Coburger Polizei sucht nun nach Unfallzeugen die am Dienstag um 22:20 Uhr im Bereich der Kreuzung Bamberger Straße/Schillerplatz auf Höhe des Angerparkplatzes ein verdächtiges Fahrzeug erkannt haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort so wie fahrlässiger Körperverletzung. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte im Frontbereich an der Stoßstange und/oder Motorhaube Beschädigungen aufweisen.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Mittwochmorgen gegen 00:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen jungen Mann, der mit einem E-Scooter auf dem Radweg in der Siechangerstraße fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass am Scooter noch ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht war. Auf Vorhalt der Polizeibeamten gab der 18-Jährige zu, kein gültige Versicherungskennzeichen (schwarz) zu besitzen bzw. den Roller versichert zu haben. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – In der Zeit zwischen Montag, 19:00 Uhr und Dienstag, 17:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter Fahrradteile eines E-Bikes, welches zum Tatzeitraum in der Bamberger Straße in einem Fahrradständer abgestellt war. Hierbei wurde das Hinterrad sowie die Gangschaltung abmontiert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 70 Euro. Wer hat zu dem Diebstahl Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die