Rödental – Vermutlich im Zeitraum von Sonntag auf Montag wurde an einem, in der Danziger Straße 8, geparkten grauen Seat der hintere rechte Reifen zerstochen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Sonnefeld – In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde an einem, in der Schaumbergerstraße 10, geparkten grauen Opel die hintere Stoßstange zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Neustadt b. Coburg – Am 28.12.2023, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich in der Coburger Straße Ecke Eisfelder Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein schwarzer Audi mit einem Twingo im Einmündungsbereich kollidierte. Die Twingo-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Da sich während der Unfallaufnahme unterschiedliche Angaben bezüglich der Ampelschaltung ergaben, werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zum Unfallhergang tätigen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Coburg – Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich richteten Unbekannte in der Nacht zum 1. Januar am Briefkasten eines Mehrfamilienhauses im Coburger Stadtgebiet an. In einem der Briefkästen des Mehrfamilienhauses warfen die Unbekannten einen Böller. Dieser detonierte im Inneren und beschädigte dabei den Briefkasten. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindesten 200 EUR. Die Coburger Polizisten führen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Telefonnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Kronach – Über den Jahreswechsel, in der Zeit vom 31.12.23, 23.30 Uhr auf den 01.01.24, 13.00 Uhr parkte der Fahrer eines weißen BMW seine Fahrzeug in einer Parkbucht im Bereich der Europabrücke in Kronach. In dieser Zeit drang ein bislang unbekannter Täter in dessen Auto ein und entwendete diverse Dokumente. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 30 Euro beziffert.
Kronach – Am Neujahrsmorgen, gegen 03.15 Uhr war der Fahrer eines VW Passat in der Hummendorfer Straße in Neuses unterwegs. Im weiteren Verlauf kam der 24jährige Fahrzeugführer von der Straße ab, fuhr etwa 50 Meter durch eine Wiese und fuhr gegen den Zaun und einem Baum einer Geschädigten. Zuvor überfuhr der Fahrer noch ein Verkehrszeichen. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer zu Fuß, konnte aber im Nachlauf ermittelt werden und stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test mit eine Wert von 1,08 Promille bestätigte diesen Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9500 Euro.
Ebensfeld –Rund 4.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in den frühen Dienstagmorgen gegen 02.15 Uhr in der Frankenstraße ereignete. Ein 47-jähriger befuhr mit seinem Renault Kleintransporter die Frankenstraße und bog nach rechts in die Industriestraße ab. Zeitgleich kam eine 38-Jährige mit ihrem VW aus der Industriestraße, bog nach links in die Frankenstraße ein und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Transporter. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Ebensfeld – Ein leichtverletzter 20-Jähriger und etwa 55.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, in der Hauptstraße ereignete. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Mercedes die Hauptstraße und übersah dabei einen geparkten VW Touran. Er prallte frontal ins Heck des VW. Bei dem Unfall zog sich der junge Fahrer leichte Verletzungen zu. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden
Lichtenfels – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in einer Gaststätte in der Coburger Straße zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Im weiteren Verlauf erhielt eine 22-jährige Frau einen Schlag auf die Wange und ging zu Boden. Als ein 37-jähriger Mann schlichtend eingriff, wurde auch dieser von einem 28-jährigen Mann aus Lichtenfels niedergeschlagen. Anschließend wirkten mehrere Unbekannte auf den Mann mit Fäusten ein. Der Hauptaggressor konnte noch vor Ort von den eintreffenden Streifen angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Michelau – Bereits am Freitagabend parkte ein 54-jähriger Mann aus Michelau seinen schwarzen Ford Transit in der Schleusenstraße. Als er am Samstag gegen 06:00 Uhr wieder zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass dieser im Bereich der Motorhaube zerkratzt worden war. Es entstand Sachschaden i.H.v. 1000,- Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09571/95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Landkreis Sonneberg – Im Landkreis Sonneberg verlief der Jahreswechsel aus polizeilicher Sicht verhältnismäßig ruhig. In Steinach kam es zwischen 22:30 Uhr bis gegen 02:30 Uhr zu insgesamt drei Vorfällen, die sowohl Polizei und teilweise auch die Feuerwehr beschäftigten. Unbekannte hatten offensichtlich in einem Glascontainer im Bereich Bocksberg Böller gezündet, sodass es zur Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. In der Bahnhofstraße wurden aus einer Gruppe Jugendlicher heraus offenbar mehrere Feuerwerkskörper auf einen Balkon geworfen, sodass es zu Beschädigungen kam. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Verursacher unerkannt. Es wurden Anzeigen wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet. Und schließlich kam es in der Sonneberger Straße noch zu einer Beschädigung durch Böller an einem Briefkasten, sodass auch hier Sachschaden entstand. In Sonneberg selbst wurde ein Jugendlicher im Bereich Unterer Markt gegen 02:30 Uhr auf dem Nachhauseweg mit Böllern beworfen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Eine Anzeigenerstattung erfolgte, die Ermittlungen dauern an.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.