Coburg – Drei beschädigte Autos und mindestens 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag im Coburger Stadtgebiet. Ein 39-jähriger Skodafahrer bremste am Dienstag um 15:50 Uhr in der Rodacher Straße verkehrsbedingt sein Auto ab. Ein hinter dem Skoda fahrender 60-jähriger Fiat-Fahrer erkannte das vor ihm stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf. Ein hinter dem Fiat fahrender 30-Jähriger erkannte die starke Bremsung des vor ihm fahrenden Fiat wiederum zu spät und fuhr mit seinem Audi auf das vor ihm bremsende Fahrzeug auf. Die beiden auffahrenden Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf. Sämtliche Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrer der beiden auffahrenden Fahrzeuge verwarnten die Beamten vor Ort.
Weitramsdorf – Ein 44-Jähriger touchierte am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B303, auf Höhe der Ortschaft Neundorf, mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Der 44-Jährige aus dem Landkreis Coburg war mit seinem VW am Dienstag um 5:30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe Neundorf wich er nach eigenen Angaben einem Gegenstand auf der Fahrbahn aus und touchierte deshalb rechtsseitig die Leitplanke. Am Fahrzeug des Mannes war die komplette Beifahrerseite zerkratzt. Zudem wurden mehrere Leitplankenfelder durch den Zusammenstoß beschädigt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.
Kronach – Am vergangenen Dienstag, im Zeitraum von 12.55 Uhr bis 13.20 Uhr parkte ein Geschädigter seinen PKW, Honda, in der Straße „Am Flügelbahnhof“ in Kronach auf dem Parkplatz eines dortigen Altenheims. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte den PKW im Bereich der hinteren Beifahrertür und entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro.
Kronach – Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 21.12.2023 bis zum 01.01.2024 den silberfarbenen PKW, Hyundai eines Geschädigten, welcher sein Fahrzeug in der Kreuzbergstraße in einer dortigen Parkbucht abgestellt hatte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher. Der Schaden, welcher entstanden ist beträgt ca. 1000 Euro.
Altenkunstadt – Am frühen Mittwochmorgen beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie zwei junge Männer ein Umleitungsschild in der Altenkunstadter Straße in einen Toyota luden und anschließend davonfuhren. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Er konnte beobachten, dass der Beifahrer ausstieg und das Schild samt Pfosten in den Kofferraum legte. Bis zum Eintreffen der Streife waren die Diebe bereits verschwunden.
Lichtenfels – Am Dienstag, zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Bamberger Straße geparkten silberfarbenen BMW und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am BMW wurde der linke Außenspiegel abgefahren, der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Redwitz – In der Zeit von 22.12.2023, 11.30 Uhr bis 31.12.2023, 12.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein blau/schwarz/rosa-farbenes Mountainbike der Marke Scott, Typ Contessa 730, welches zu dieser Zeit am Bahnhof abgestellt war. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Lichtenfels – Am Dienstagmittag befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Mazda die Conrad-Wagner-Straße. Hierbei bemerkte sie einen bei Rotlicht haltenden Fiat zu spät, versuchte noch auszuweichen, stieß aber dennoch in dessen Heck. Die Unfallverursacherin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Schwärzdorf/Föritztal – Derzeit unbekannte Täter beschädigten in der Silvesternacht ein Terracotta-Auffanggefäß des Dorfbrunnens in Schwärzdorf. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können bei der PI Sonneberg unter Tel. 03675/875-0 mitgeteilt werden. Am Brunnen entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.