Neustadt – Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im umliegenden ländlichen Bereich von Neustadt vermehrt zu Diebstählen aus abgestellten Kraftfahrzeugen. Der Entwendungsschaden beläuft sich mittlerweile auf ca. 100 €. Sachschaden entstand indes nicht. Betroffene werden gebeten sich, ebenso wie Zeugen, mit der örtlich zuständigen PI Neustadt b. Coburg in Verbindung zu setzen.
Wilhelmsthal – Am Freitagabend bemerkte ein Zeuge in Effelter ein lautes Geräusch und in diesem Zusammenhang einen Lkw davonfahren. Erst später konnte die Wahrnehmung mit einem frischen Unfallschaden an einem Dach und einer Dachrinne eines Anwesens in Einklang gebracht werden. Zum Verursacher liegen bislang nur vage Informationen vor. Der Schaden am Gebäude schlägt mit ca. 1000 Euro zu Buche. Weitere Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.
Kronach – Bei seinem Einkauf in einem Verbrauchermarkt nutzte ein 39jähriger Kunde am Freitagabend die gebotenen Möglichkeiten des Zahlens an einer Sb-Kasse. Während er allerdings die Rechnung für Lebensmittel im Wert von 50 Euro beglich, unterließ er es, eine Flasche Champagner für 239 Euro zu bezahlen. Auf dies beim Verlassen des Kassenbereiches angesprochen, flüchtete der Mann rasch aus dem Markt. Den Einkaufswagen samt aller Waren ließ er hingegen zurück. Die Polizei in Kronach leitete nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls ein.
Küps – Bereits von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem in der Kanzleistraße geparkten Fahrzeug einen Geldbeutel samt Bargeld und diverser Karten. Im Anschluss verwendete er die EC-Karte für den Kauf von mehreren Schachteln Zigaretten am Automaten. Der Geschädigten entstand so ein Schaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.
Kronach – Ein jugendlicher Ladendieb ging Verantwortlichen eines Kaufhauses am Freitagnachmittag ins Netz. Beobachtungen zufolge nahm er ein Shirt mit in die Umkleidekabine, entfernte mittels Magneten das Sicherungsetikett und zog sich die Klamotte unter seine Alltagsbekleidung. Die hinzugezogenen Beamten der Polizei in Kronach nahmen die Ermittlungen zum Diebstahl auf. Außerdem übergaben sie den Wiederholungstäter in die Obhut seiner Eltern.
Marktrodach – Bei der Kontrolle einer 35jährigen Pkw-Fahrerin am Freitagnachmittag stellte sich heraus, dass das von ihr gesteuerte Fahrzeug mit Kennzeichenschildern ausgestattet war, die das Landratsamt für einen anderen Pkw ausgegeben hatte. Zu den näheren Hintergründen machte sie keine Angaben. U.a. muss sich die Frau nun wegen Urkundenfälschung verantworten, war sie doch erst vor einer Woche als Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel im Straßenverkehr auffällig geworden.
Lichtenfels – An einer Wohnung in der Krappenrother Straße wurden in der Nacht auf Freitag zwei Fensterscheiben durch bislang unbekannte Täter eingeschlagen. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Ebensfeld – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen von Oberküps in Richtung Dörrnwasserlos. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr hierbei im Gegenverkehr gegen den Seitenspiegel eines 59jährigen Pkw-Fahrers. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seine Personalien zu nennen? Hinweise auf den Verursacher oder das Fahrzeug nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 entgegen.
Lichtenfels – Das bekannte Flechtkunstwerk an der Coburger Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch mehrere Jugendliche mutwillig beschädigt. Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten die zunächst flüchtigen 5 Jugendlichen im Alter von 15 bis 23 Jahren durch die Polizei aufgegriffen und eindeutig identifiziert werden. Die teilweise stark alkoholisierten Jugendlichen müssen sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.