Polizeibericht für Montag, den 08.01.2024

08. Januar 2024 , 11:24 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend im Coburger Stadtgebiet zeigte der Alkomat beim 28-jährigen Autofahrer einen Wert von 1,68 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Bei der Kontrolle am Sonntag um 20 Uhr in der Goethestraße roch der Fahrer des Renault nach Alkohol. Aus diesem Grund führten die Beamten einen Alkotest durch. Die Folge waren eine Unterbindung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme im Coburger Klinikum.


Landkreis Kronach

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Lichtenfels

Michelau/Weismain – Unbekannte beschädigten im Laufe der letzten Wochen in Michelau i.Ofr. einen Pkw und in Weismain eine Hauswand mit politischen Statements. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. In Michelau i.Ofr. haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein Auto in der Johann-Puppert-Straße beschädigt. Sie ritzten den Schriftzug „Free Palestine“ auf die Motorhaube des parkenden Pkws und verursachten erheblichen Sachschaden. In Weismain beschmierten Unbekannte im Tatzeitraum vom 22. Dezember bis 4. Januar eine Hauswand in der Straße „Im Peunt“ mit dem Schriftzug „Free Palest“. Der Sachschaden liegt hier nach aktuellen Schätzungen bei etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

 

Bad Staffelstein – Am Marktplatz kam es zu einem Einbruchsversuch in einen leerstehenden Verkaufsraum. In den Schaufenstern wird aktuell Ware von regionalen Händlern ausgestellt. Im Tatzeitraum von Dienstagnachmittag, 02.01.2024, bis Freitagabend, 05.01.2024, versuchte ein unbekannter Täter, die Schiebetür des Haupteinganges aufzuhebeln. Zudem wurde versucht, die Schaufensterscheibe mit einem spitzen Gegenstand einzuschlagen, was jedoch nicht gelang. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/9520-0 entgegen.

Marktzeuln – Am Sonntagnachmittag sollte ein BMW-Fahrer auf der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen werden. In der Lichtenfelser Straße konnte der Fahrer angehalten werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der polnische Staatsbürger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen. Zudem erwartet ihn noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ebensfeld – Der Inhaber einer Gaststätte erstattete Anzeige bei der Polizei wegen versuchtem Einbruch in sein Lokal in der Kellerstraße. Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 14.12.2023, 00:00 Uhr, bis Sonntag, den 07.01.2024, 14:00 Uhr, machte sich ein unbekannter Täter an der Seiteneingangstür der Keller-Wirtschaft zu schaffen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Tel.-Nr. 09573/2223-0 entgegen.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die