Niederfüllbach – Am späten Freitagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, überholte ein 18-jähriger Motorradfahrer einen 47-jährigen Fahrer eines Seats auf der Kreisstraße 12 auf Höhe Niederfüllbach. Nach dem Überholvorgang stieß der Motorradfahrer mit einem vom Jean-Paul-Weg einbiegenden 37-jährigen Mofafahrer aus Wüstenahorn zusammen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und der Mofafahrer trug leichte Verletzungen davon. Beide Männer kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Mota entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Coburg – Am frühen Freitagabend, gegen 19:55 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Coburg einen 24-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Lossaustraße. Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem bestand für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz. Es erfolgte eine Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Polizeibeamten fertigten zwei Anzeigen wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss an. Am Freitagabend ca. 21:40 Uhr, fiel Polizeibeamten der Coburger Polizeiinspektion ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer am Bahnhofsplatz auf. Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es erfolgte eine Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss
Rödental – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitagmittag einen geparkten BMW in der Stettiner Straße in Rödental und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Eine 34-jährige Nürnbergerin parkte am 26.04.2024 ihren BMW gegen 11:30 Uhr in der Stettiner Straße in Rödental. Als sie gegen 14:00 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, fand sie eine gebrochene Heckstoßstange und Kratzer an dieser vor. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € beziffert. Die Polizei Neustadt b. Coburg nimmt Hinweise auf den Verursacher unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
Rödental – Eine aufmerksame Rödentalerin konnte ein im Juli 2023 gestohlenes Mountainbike am Freitagabend an einer Verbrauchermarktfiliale am Schafsteg in Rödental entdecken. Sie sah noch, wie ein Junge mit dem Fahrrad davonfuhr und folgte ihm. Anschließend kontaktierte sie die Polizei Neustadt b. Coburg. Bei der Kontrolle des Fahrrades konnte bestätigt werden, dass es sich dabei um das gestohlene Fahrrad ihres 16-jährigen Sohnes handelte. Das Fahrrad wurde sichergestellt und an die Eigentümerin übergeben. Der 13-jährige Junge, bei dem das Mountainbike gefunden wurde, sagte seinen Eltern, dass er das Fahrrad von Freunden geschenkt bekommen hatte. Der Polizei sagte er ebenfalls, dass er das Fahrrad nur bekommen, aber nicht gestohlen habe. Durch die Polizei Neustadt b. Coburg werden weitere Ermittlungen bezüglich des Diebstahls geführt. Das Fahrrad wurde ursprünglich am 06.07.2023 vom Gelände der SG Rödental gestohlen und hatte einen Wert von ca. 550 €.
Kronach – Ein Ladendetektiv konnte am vergangenen Freitag einen 51-jährigen Mann aus dem Landkreis bei einem Ladendiebstahl beobachten. Während seines Aufenthalts in einem Kronacher Baumarkt steckte der Beschuldigte Werkzeugzubehör im Wert von wenigen Euro in seine Hosentasche. Kurz darauf verlies der Mann den Laden, ohne die Ware zu zahlen. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls. Zudem muss der Beschuldigte seine Werkzeuge in Zukunft anderweitig erwerben, da er ein mehrjähriges Hausverbot erhielt.
Küps – Ein aufmerksamer Anwohner teilte am frühen Samstagmorgen mit, dass sich ein Rehbock in einer misslichen Lage befände. Das Tier hatte sich womöglich der Dunkelheit geschuldet im Tornetz eines Sportplatzes im Ortsteil Tüschnitz verfangen und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Der hinzugerufenen Polizeistreife gelange es letztendlich, das Tier zu beruhigen und es zu befreien. Äußerlich unverletzt rannte der Rehbock daraufhin davon. Am Tornetz entstand geringer Sachschaden.
Lichtenfels – Von einem Wäscheständer, welcher sich in einem Garten in der Hindenburgstraße befindet, wurden am Donnerstagabend mehrere Kleidungsstücke von einem unbekannten Täter entwendet. Hierbei handelte es sich vor allem um Arbeitskleidung. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.
Lichtenfels –Am Freitagnachmittag fiel einer Streife der Sicherheitswacht Lichtenfels in der Bäckergasse ein 33 jähriger Mann auf, welcher versuchte ein Verkehrsschild aus der Verankerung zu reisen. Als der Mann angesprochen wurde, entgegnete er der Streife nur, dass er das Schild jetzt mitnehmen wolle. Als er daraufhin aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, entfernte er sich schließlich. Jetzt muss er sich aufgrund eines versuchten Diebstahls vor dem Gesetz verantworten.
Lichtenfels – Bei einer Verkehrskontrolle in der Straße An der Zeil, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer 50jährigen Pkw-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest, konnte festgestellt werden, dass die Frau mit über 1,1 Promille gefahren war. Nach der folgenden Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheines, konnte die Frau ihren Weg, nunmehr zu Fuß, fortsetzen. Sie muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.