Rödental – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag einen geparkten Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle. Eine 27-jährige Coburgerin parkte ihren Pkw, einen Ford Kuga, am Montag in der Nähe der Schule am Glockenberg in Rödental, OT Einberg. Als sie gegen 15:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, konnte sie einen Lackschaden an der Beifahrerseite feststellten. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
Rödental – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstagabend einen Pkw und entfernte sich darauf vom Unfallort. Eine 27-jährige Neustädterin parkte am Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr, ihren Pkw, einen VW Polo, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Oeslauer Straße in Rödental. Als sie gegen 18:00 Uhr vom Einkaufen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass das Warnblinklicht ihres Autos in Betrieb war. Außerdem war die vordere Stoßstange eingedrückt. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher werden bei der Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegengenommen.
Itzgrund – Gegen 02.30 Uhr, am 01.Mai, traf eine Gruppe Jugendlicher bei einer Festlichkeit in Schottenstein aufeinander. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Ebern zeigte einem 21-jährigen Einheimischen den sogenannten „Stinkefinger“, wodurch sich dieser beleidigt fühlte und es zu einer Auseinandersetzung kam. Der jüngere Streithahn wollte seinen Kontrahenten einen Faustschlag verpassen, traf aber nicht, da sein Gegenüber reaktionsschnell auswich. Er revanchierte sich mit einer Ohrfeige. Bei dem Schlag wurde aus Versehen noch eine unbeteiligte daneben stehende junge Frau getroffen. Die Beamten nahmen vor Ort Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung auf. Offensichtliche Verletzungen war nicht zu erkennen. Auch im Ortsteil Bodelstadt verlief die Nacht für einige Anwohner unruhig. Kurz nach 02.00 Uhr bemerkte eine achtsame Bewohnerin zwei junge Männer, die mit einer elektrischen Kettensäge durch den Ort liefen. Sie verständigte mehrere Anwohner, die vor Ort kamen und die zwei jungen Männer zur Rede stellten. Zur Streitrunde gesellten sich dann noch andere Jugendliche dazu. Die hinzugerufenen Polizeibeamten brachten in Erfahrung, dass die besorgten Anwohner die beiden Männer mit der Kettensäge zur Rede stellten, weil sie dachten, dass diese ihren Maibaum umsägen und entwenden wollten. Da sie auch den Polizisten gegenüber nicht schlüssig erklären konnten, was sie mitten in der Nacht mit einer Kettensäge machen wollten, wurde das Gerät für die Nacht sichergestellt und somit die Nachtruhe wieder hergestellt.
Grub am Forst – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte mit dem gleichen Modus Operandi zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen und den Inhalt entwendet. In Grub am Forst betraf es den Automaten in der Coburger Straße 37 und in Ahorn wurde der Automat in Schorkendorf, Anlage 5 angegangen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg entgegen.
Dörfles – Esbach – Weil ein 20-Jähriger die Handbremse seines Fahrzeuges beim Parken nicht angezogen hat, rollte der Pkw rückwärts einen Hang hinunter. Der Opel Astra kam erst an einem Steuerelement der Bahnschranke in der Lauterer Straße zum Stehen. Da nicht feststand, inwieweit die Steuerung der Schranke beeinträchtigt ist, wurde durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn der Zugverkehr auf dieser Strecke erst mal angehalten. Da auch die Schranke solange geschlossen war, kam es auch zu einem nicht unerheblichen Verkehrsstau in beiden Fahrtrichtungen. Nach Begutachtung der Örtlichkeit von einem Verantwortlichen, konnte dann der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Am Bahnelement entstand nur ein geringer Sachschaden.
Tschirn – Am Sonntag, 28.04.2024 um 18:44 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Waldhütte im Tschirner Wald ein. Der Unbekannte drang in die Hütte ein, verließ nach ca. 15 Minuten das Objekt und flüchtete mit einem Fahrrad. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 300€.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter 09263/975020 zu melden.
Kleintettau – Am Dienstag, 30.04.2024, parkte ein 26-Jähriger gegen 13:20 Uhr seinen BMW auf einem Parkplatz im Glashüttenplatz in Kleintettau. Als er gegen 21:30 Uhr zum BMW zurückkam, stellte er fest, dass die komplette Fahrerseite zerkratzt wurde. Der Schaden wird auf ca. 5.000€ geschätzt.
Aufgrund des Schadensbildes ist von einem Verkehrsunfall und keinem Vandalismus auszugehen.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter 09263/975020 zu melden.
Kronach – Weil eine VW-Fahrerin am Dienstagabend im Bereich der „Frischen Quelle“ einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro verursachte, verständigte ein Beteiligter BMW-Fahrer die Polizei. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Beamten eine deutliche Alkoholfahne bei der 43jährigen. Eine Überprüfung ergab schließlich einen Wert von 2,4 Promille und zog eine obligatorische Blutprobenentnahme nach sich. Zudem behielten die Ordnungshüter den Führerschein der Frau gleich ein. Sie muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Küps – Ein Unfall mit Fahrerflucht rief am Dienstagnachmittag die Polizei aus Kronach auf den Plan. Ein 20jähriger Fahrradfahrer stieß zunächst gegen einen geparkten Pkw Skoda und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von 450 Euro ehe er im Anschluss einfach davonfuhr. Sowohl der Geschädigte als auch weitere Passanten beobachteten den Vorfall und konnten den Flüchtigen, nachdem er wenige Meter weiter ohne Fremdbeteiligung zu Fall kam, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand und daher wohl nicht geeignet war, am Straßenverkehr teilzunehmen. Eine durchgeführte Blutentnahme im Rahmen der Ermittlungen soll nun Gewissheit bringen.
Friesen – Bereits letzte Wochen Dienstag stellte der Geschädigte das Fehlen seines Zwergkaninchens aus dem Stall auf dem Anwesen fest. Wiederum zwei Tage später fand er dann das Fell des Tieres in seinem Garten vor. Nach Expertenmeinung wäre dieses dem Kaninchen fachmännisch abgezogen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Tel. 09261/5030 erbeten.
Lichtenfels – Am Dienstagvormittag wurden insgesamt 2 Metallpfosten in der Schwabenstraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich daraufhin, ohne dies der Polizei zu melden. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Lichtenfels – Bei einer Verkehrskontrolle eines 20 jährigen Pkw Fahrers am Dienstagnachmittag konnten die Beamten beim Fahrer Drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Auf Nachfrage bestätigte der junge Mann, am vergangenen Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Nach einer daraufhin durchgeführten Blutentnahme und der Sicherstellung seinen Autoschlüssels, durfte der junge Mann seinen Weg, nun zu Fuß, fortsetzen.
Lichtenfels – Ein über das Wochenende am Meranier Schwimmbad abgestellter Pkw wurde von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Dier Verursacher entfernte sich daraufhin, ohne seine Personalien vorher anzugeben. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Lichtenfels – Ein in der Professor-Arneth-Straße abgestelltes Fahrrad wurde von Donnerstag auf Freitag entwendet. Das Fahrrad war hierbei mittels eines Fahrradschlosses gesichert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Lichtenfels – Nach dem Besuch einer Kneipe in der Lichtenfelser Innenstadt kam es in der Nacht auf den 1. Mai zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32jährigen Mann und einem 30jährigen Mann. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug der ältere der Männer dem jüngeren einmal mit der Faust ins Gesicht. Er muss sich nun vor Gericht verantworten.
Lichtenfels – Zahlreiche Aufkleber fand eine Polizeistreife am Mittwochmorgen am Schaufenster eines Parteibüros vor. Die Ermittlungen zur Sachbeschädigung führt die Kripo Coburg. Vom Dienstag bis zum Mittwochmorgen machten sich Unbekannte am Schaufenster des AfD-Parteibüros in der Langheimer Straße in Lichtenfels zu schaffen. Mit einer Vielzahl von Aufklebern versahen die Täter die Scheibe und verursachten einen Schaden von noch unbekannter Höhe. Die Aufkleber trugen den Namen einer politisch linksgerichteten Organisation. Zur Unterstützung ihrer Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Coburg um Zeugenhinweise. Melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/6450.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.