Neustadt bei Coburg – Nach einem Ladendiebstahl am Montagabend verfolgte eine Zeugin den Dieb mit ihrem Auto. Bei seiner Flucht beschädigte der Unbekannte ihr Fahrzeug. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 19 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes einen Mann, wie er Waren im Wert von mindestens 15 Euro aus den Verpackungen nahm und einsteckte. Darauf angesprochen flüchtete der Ladendieb zu Fuß aus dem Lebensmittelgeschäft in der Straße Am Moos. Eine Zeugin nahm die Verfolgung des Ganoven mit ihrem Auto auf. In unmittelbarer Nähe eines Supermarktes in der Eisfelder Straße trat und schlug der Ladendieb gegen den Pkw seiner Verfolgerin. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. Auf Höhe des Neustadter Bahnhofs verlor sich die Spur des Flüchtigen. Der Unbekannte konnte trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Polizeistreifen entkommen.
Der flüchtige Dieb wird wie folgt beschrieben:
Die Neustadter Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09568/94310 zu melden.
Mitwitz – Ein Mann aus dem Gemeindebereich wird sich demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen. Der 33-Jährige war mit seinem Ford Focus am Montagabend gegen 23:00 Uhr im Raum Mitwitz unterwegs und in eine Polizeikontrolle geraten. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte und sich mit einem armenischen Führerschein auswies. Da der Mann länger als sechs Monate in Deutschland lebt, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit zeigte ein durchgeführter Drogenschnelltest an, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Der Beschuldigte musste im Anschluss mit zur Blutprobe und seine Fahrzeugschlüssel abgeben.
Kronach – Am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr kam es auf der B 85, Höhe Nordbrücke, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines Holztransporters hatte mit seinem Bordkran Rundhölzer auf einen Holzstapel neben der Bundesstraße geladen. Aufgrund von Vereisung und Regennässe geriet eines der abgelegten Rundhölzer ins Rutschen und fiel auf die B 85. Ein Golffahrer, der zu diesem Zeitpunkt mit seiner schwangeren Beifahrerin und einem 5-jährigen Kind in Richtung Süden unterwegs war, kollidierte frontal mit dem Rundholz. Eine aus dem nördlichen Landkreis stammende Beetle-Fahrerin war just zu selben Zeit in entgegengesetzter Richtung unterwegs und fuhr ebenfalls frontal in das Verkehrshindernis. Die Fahrerin des Beetle zog sich ein HWS-Syndrom zu. Die drei Insassen des VW Golf wurden glücklicherweise ebenfalls nur leichte verletzt. Die schwangere Frau wurde vorsorglich zur Abklärung ins Krankenhaus Kronach gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Milz – Am frühen Montagabend geriet eine 49-jährige VW-Fahrerin auf der Landstraße zwischen Milz und Eicha ins Schleudern. Das Auto kam erst im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin sowie auch ihre beiden Mitfahrer im Alter von 21 und 28 Jahren mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto, welches durch den Abschleppdienst geborgen wurde, entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Sonneberg – Am Montagvormittag kam es im Bereich der Neustadter Straße in Sonneberg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem BMW vom Parkplatz der Dekra auf die Straße. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß und anschließenden Sturz des männlichen Radfahrers kam. Noch vor Eintreffen der Polizei und ohne einen Personalienaustausch entfernte sich der Mann dann mit seinem Rad in unbekannte Richtung. Zum Zwecke der weiteren Ermittlungen werden daher dringend der Radfahrer bzw. weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.