Polizeibericht für Sonntag, den 05.05.2024

05. Mai 2024 , 09:43 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Schlägerei am Bahnhof

Coburger Bahnhof kam es am Samstag gegen 21:00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg Auslöser für eine anschließende Schlägerei zwischen mehreren Personen. In dessen Verlauf wurde eine Frau mit einer Handtasche geschlagen, woraufhin sich diese Prellungen im Gesicht zuzog. Zwei andere Damen wurden ebenfalls leicht verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die männlichen Begleiter der Damen kamen aufgrund des vorangegangenen Streits ebenfalls in Konflikt und mindestens 4 Männer waren in die daran anschließende Schlägerei verwickelt. Mehrere Polizeistreifen konnten die beiden Gruppen trennen. Die Personalien von 20 anwesenden Personen wurden aufgenommen. Die Beteiligten müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung rechnen. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen hierfür übernommen.

Ebersdorf bei Coburg – Auto zerkratzt – Täter gesucht

Am Samstag, 04.05.2024, zwischen 10:50 Uhr und 16:30 Uhr, wurde ein schwarzer Mercedes CLA in der Schulstraße in Ebersdorf, rundum zerkratzt. Am Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden in vierstelliger Höhe. Wer etwas gesehen hat soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Coburg, 09561/645-0, melden.


Landkreis Kronach

Kronach Kein Geld für Beförderung

Am frühen Sonntagmorgen bestellte sich ein 32jähriger ein Taxi für die Heimfahrt. Weil er aber am Zielort, nachdem der Fahrer die Möglichkeit eine Kartenzahlung verneinte, die Beförderungskosten von 20 Euro nicht zahlen konnte, rannte er einfach davon. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte allerdings mit Hilfe des Taxifahrers den stark betrunkenen jungen Mann antreffen und identifizieren. Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Kronach/Küps – Fahrzeuge angegangen

Gleich zweimal machten sich bislang unbekannte Täter an geparkten Fahrzeugen zu schaffen. Während von Freitag auf Samstag bei einem schwarzen Opel im Äußeren Ring (KC) die beiden rechten Reifen zerstochen wurden, fügte man am Samstagvormittag einem weißen BMW in der Bamberger Straße (Kü) einen Sprung in der Windschutzscheibe zu. In beiden Fällen belaufen sich die Schäden auf mehrere 100 Euro. Eine Verbindung zwischen den Taten besteht nicht. Die Polizei Kronach bittet bei ihren Ermittlungen um Unterstützung aus der Bevölkerung. Hinweis an Tel. 09261/5030.

Kronach – Unfallflucht auf Parkplatz

Am Samstagmittag bemerkte die Fahrerin eines roten Pkw Citroen C3, den sie beim Edeka auf dem Parkplatz abstellte, einen Streifschaden an der hinteren Stoßstange. Offenbar war hier ein bislang unbekannter Verursacher, während des Aufenthalts der Geschädigten im Supermarkt, mit seinem Fahrzeug dagegen gestoßen. Im Anschluss entfernte er sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.


Landkreis Lichtenfels

Es ist noch keine Meldung eingegangen.

 


Landkreis Hildburghausen

Eisfeld – E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

Am Samstag, dem 04.05.2024 gegen 12:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung in Eisfeld in der Hirschendorfer Straße eine Fahrerin eines E-Scooters fest. Bei der Kontrolle des E-Scooters fiel auf, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 stammte. Ein aktuelles Versicherungskennzeichen gab es für das Elektrokleinfahrzeug nicht. Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich die 39-jährige Fahrerin nun verantworten. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Hildburghausen –  Randalierer kommt in Gewahrsam

Am Samstag, dem 04.05.2024 gegen 08:00 Uhr randalierte eine männliche Person auf demm Freigelände einer Gaststätte in Hildburghausen. Nach dem Eintreffen eines Streifenwagens flüchtete der Randalierer auf ein nahegelegenes Schulgelände. Die Polizeibeamten konnten die Person jedoch ergreifen, es wurde ein Platzverweis für das Gelände der Gaststätte und das Schulgelände ausgesprochen. Nach der Anzeigenaufnahme fiel den Beamten auf, dass die besagte Person schon wieder auf dem Gelände der Schule war. Das Nichtbefolgen des Platzverweises brachte dem Mann nun einen Gewahrsamsplatz in der PI Hildburghausen ein. Dort musste er bis zum frühen Abend bleiben. Zudem hat er sich nun strafrechtlich für eine Sachbeschädigung und einen Hausfriedensbruch zu verantworten.


Landkreis Sonneberg

Sonneberg/Bettelhecken – Mehrere Verstöße bei Kleinunfall aufgedeckt

Am Freitagmittag gegen 13:45 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Sonneberg zu einem Kleinunfall auf Höhe Bettelhecker Kreisverkehr gerufen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme zeigten die Beamten ihr kriminalistisches Gespür. Der 22jährige Unfallverursacher konnte zwar im Rahmen er Unfallaufnahme einen Führerschein vorzeigen, eine Überprüfung ergab, dass er diesen gar nicht haben dürfte aufgrund eines Fahrerlaubnisentzugs. Der 22jährige muss sich wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Doch die Beamten stellten noch mehr fest. Aufgrund mangelhafter bzw. beschädigter Bereifung wurde eine Weiterfahrt mit dem Skoda untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Man kann somit sagen, dass „Kommissar Zufall“ zugeschlagen hat.

Sonneberg – Unfall mit verletzten Personen

Am Freitagmittag gegen 11:20 Uhr ereignete sich in Sonneberg im Bereich Juttastraße / Marienstraße ein Unfall mit 3 verletzten Personen. Eine 63jährige Opel-Fahrerin missachtete die Vorfahrt einer 33jährigen Audi-Fahrerin, sodass die Fahrzeuge kollidierten und der Audi zudem gegen eine Mauer fuhr. Die Audi-Fahrerin und 2 Insassen wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 63jährige Opel-Fahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht für Samstag, den 07.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Dieb entwendete am Donnerstagnachmittag drei Stihl-Arbeitsgeräte eines Hausmeisterservices im Bereich Pilgramsroth. Der Hausmeister unterbrach kurz nach 16:30 Uhr aufgrund eines Feuerwehreinsatzes seine Arbeiten und eilte zum Brandort. Um 17:00 Uhr musste festgestellt werden, dass drei hochwertige Arbeitsgeräte in dessen Abwesenheit vom Anwesen gestohlen wurden. Der Entwendungsschaden beziffert 06.09.2024 Polizeibericht für Freitag, den 06.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Schlettach – Gegen 16:15 Uhr wurde der Integrierte Leistelle Coburg ein Waldbrand in Weitramsdorf, Ortsteil Schlettach, gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Fläche von circa 100m² in Brand. Durch das beherzte Eingreifen der zahlreichen Feuerwehrkräfte konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Der Wind fachte das Feuer immer wieder 05.09.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 05.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neuses a.d. Eichen – Am Mittwochabend stürzte ein 85-jähriger Mann mit seinem Fahrrad. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Gegen 17 Uhr war der 85-Jährige in Begleitung eines Freundes mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Neuses an den Eichen aus kommend in Richtung Welsberg unterwegs. Im 04.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 04.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in das Gemeindehaus Contakt in der Unteren Realschulstraße in Coburg ein und verursachten dabei mehrere hundert Euro Sachschaden. In der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 6 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher unberechtigt Zugang zum Gebäude. Im Inneren hebelten