Polizeibericht für Montag, den 06.05.2024

06. Mai 2024 , 07:29 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental –  Von Donnerstag auf Freitag betraten ein oder mehrere Unbekannte die vermieteten Lagerräume im Anwesen Schloßgrund 25. Hier wurde versucht ein Rolltor aufzuschieben um in die eigentlichen Lagerräume zu kommen. Dieses Vorhaben misslang, allerdings entstand hierbei ein Sachschaden am Rolltor in Höhe von ca. 300 Euro.

 

Rödental –  Im Anwesen Mühlweg 12 wurde im Laufe der letzten Woche die Holztüre eines Kellerabteils so nach Innen aufgedrückt, dass das Schiebetürschloss im Wert von ca. 20 Euro beschädigt wurde. Entwendet wurde nichts.Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Sonntagnachmittag kam es im südlichen Landkreis Kronach zu einer Verfolgungsfahrt mit anschließender Festnahme. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kronach wollte etwa gegen 15:43 Uhr einen BMW X3 im Stadtgebiet anhalten und dessen Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrzeugführer, ein 31-jähriger Mann aus dem Stadtbereich Kronach, gab daraufhin unvermittelt Fersengeld und fuhr unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln in Richtung Süden davon. Der BMW-Fahrer ignorierte hierbei sämtlich Anhaltesignale und Rotlicht zeigende Ampelanlagen und setzte seine Fahrt über die B 173 in Richtung Küps fort. Während der Polizeiflucht beschleunigte der BMW-Fahrer sein Fahrzeug auf teilweise über 160 km/h. Die Verfolgungsfahrt ging über Kronach – Neuses – Johannisthal – zurück nach Kronach. Im Stadtgebiet Kronach musste der BMW-Fahrer, nachdem er ein rechts neben sich fahrendes Streifenfahrzeug gerammte hatte, sein Fahrzeug beschädigt zurücklassen. Der Beschuldigte setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte allerdings von der Streife nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete der 31-Jährige Widerstand. Gegen ihn wird wegen mehrerer Strafdelikte ermittelt. Ob möglicherweise Drogeneinfluss für das Verhalten des Mannes mitursächlich sind, muss das Ergebnis einer entnommenen Blutprobe zeigen.

 

Die Polizei Kronach bittet Zeugen und eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer sich unter der Telefonnummer 09261-5030 zu melden.


Landkreis Lichtenfels

Es ist noch keine Meldung eingegangen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht für Samstag, den 07.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Dieb entwendete am Donnerstagnachmittag drei Stihl-Arbeitsgeräte eines Hausmeisterservices im Bereich Pilgramsroth. Der Hausmeister unterbrach kurz nach 16:30 Uhr aufgrund eines Feuerwehreinsatzes seine Arbeiten und eilte zum Brandort. Um 17:00 Uhr musste festgestellt werden, dass drei hochwertige Arbeitsgeräte in dessen Abwesenheit vom Anwesen gestohlen wurden. Der Entwendungsschaden beziffert 06.09.2024 Polizeibericht für Freitag, den 06.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Schlettach – Gegen 16:15 Uhr wurde der Integrierte Leistelle Coburg ein Waldbrand in Weitramsdorf, Ortsteil Schlettach, gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Fläche von circa 100m² in Brand. Durch das beherzte Eingreifen der zahlreichen Feuerwehrkräfte konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Der Wind fachte das Feuer immer wieder 05.09.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 05.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neuses a.d. Eichen – Am Mittwochabend stürzte ein 85-jähriger Mann mit seinem Fahrrad. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Gegen 17 Uhr war der 85-Jährige in Begleitung eines Freundes mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Neuses an den Eichen aus kommend in Richtung Welsberg unterwegs. Im 04.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 04.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in das Gemeindehaus Contakt in der Unteren Realschulstraße in Coburg ein und verursachten dabei mehrere hundert Euro Sachschaden. In der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 6 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher unberechtigt Zugang zum Gebäude. Im Inneren hebelten