Polizeibericht für Mittwoch, den 08.05.2024

08. Mai 2024 , 08:10 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagmorgen zogen Beamte der Neustadter Polizei in Rödental einen 23-Jährigen aus dem Verkehr, der offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand. Gegen 01:00 Uhr hielten die Beamten, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, einen VW in der Coburger Straße auf. Bereits zu Anfang zeigte der Fahrer des Fahrzeugs drogentypische Auffälligkeiten und räumte den Konsum von Cannabis ein. Im Anschluss ging es für den dreiundzwanzigjährigen weiter zur Blutentnahme, wobei er sein Auto stehen lassen musste. Ein Bußgeld und ein Fahrverbot werden als Folge für sein Verhalten auf den jungen Mann warten.

Rödental – Dellen und Kratzer an der Stoßstange eines geparkten Autos hinterließ ein unbekannter Unfallfahrer am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des „Dehner“. Die Polizei sucht Zeugen. Seinen schwarzen Skoda hatte ein 32-jähriger Mann am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, auf dem offen zugänglichen Kundenparkplatz des Gartencenters „Dehner“ abgestellt. Als er kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine deformierte Stoßstange vorfinden. Offensichtlich touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw und entfernte sich ohne den Unfall zu melden. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Neustadt bei Coburg unter der Tel.-Nr. 09568/94310.

Coburg – Die Restaurantrechnung in Höhe von 19,50 Euro versuchte am Dienstagabend ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Hassberge in einem Gasthaus in der Coburger Innenstadt zu prellen. Der Mann konnte ermittelt werden. Der Mann aus Unterfranken verließ am Dienstag um 21:20 Uhr den Gasthof in der Kleinen Johannisgasse ohne zu zahlen. Selbst auf die Ansprache einer Bedienung reagierte der Mann nicht und entfernte sich. Eine Mitarbeiterin der Gaststätte verständigte daraufhin die Polizei. Im Zuge der Fahndung trafen die Beamten den Zechpreller im Steinweg an. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten stellten die Identität des Mannes fest. Gegen diesen wird nun wegen Zechbetrugs ermittelt.

Coburg –  In der Nacht zum Dienstag zerstörten Unbekannte eine Baustellenampel und verursachten dabei Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Eine Tiefbaufirma, die aktuell Arbeiten in der Zeickhorner Straße durchführte, stellte die Ampel zur Verkehrsabsicherung vor Ort auf. Im Zeitraum Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 7 Uhr beschädigten die Unbekannten die Baustellampel derart, dass diese durch eine andere ersetzt werden musste. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 09561-645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Coburg – Vergangene Woche versuchten Unbekannte in eine Wohnung am Max-Böhme-Ring einzudringen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen versuchten Einbruchs. Von Donnerstag, 2. Mai, um 14 Uhr, bis zum Sonntagabend, 20 Uhr, versuchten unbekannte Einbrecher, in eine Wohnung im Max-Böhme-Ring 55 zu gelangen. Die Wohnung liegt in einem Wohnkomplex und hat, wie alle Wohnungen des Gebäudes, direkten Zugang ins Freie. Glücklicherweise hielt die Türe den Hebelversuchen der Täter stand und wurde nur leicht verzogen. Trotzdem beträgt der Sachschaden rund 1.000 Euro. Die Kripo in Coburg bittet die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat. Wenn Sie von Donnerstagmittag bis Sonntagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Wohnhauses gesehen haben, melden Sie sich unter der Tel.-Nr. 09561/6450.

 

 

 


Landkreis Kronach

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Unbekannte brachen über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. Von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Büro am Lichtenfelser Marktplatz ein und hebelten dort einen Tresor und eine Münzkasse auf. Ihre Beute an Bargeld bewegt sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Die Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Zugang zu dem Anwesen ist über den Vordereingang, den Hinterhof sowie über ein Nebengebäude möglich. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/6450.

Lichtenfels  – Einen Sachschaden von rund 1.500 Euro verursache ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagmorgen. Der geschädigte Pkw-Fahrer parkte am Dienstag in der Zeit von 07.30 und 13:00 Uhr, seinen Audi in der Goldbergstraße auf dem Parkplatz der Berufsschule. Bei seiner Rückkehr fand der Fahrer seinen Pkw mit beschädigter Stoßstange vor. Die Polizeiinspektion Lichtenfels sucht nun nach dem Unfallverursacher und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 09571/95200 zu melden.

Lichtenfels – Am Sonntag in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr wurde in Seubelsdorf am Sportplatz im Pilgerweg ein blauer Skoda beschädigt. Hierbei wurde die Motorhaube des Skodas auf der linken Seite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Bad Staffelstein – In der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 08:00 Uhr wurde in der Lichtenfelser Straße das Solarpanel einer Geschwindigkeitsanzeige auf Höhe der Horlachenstraße heruntergerissen. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Sachsenbrunn – Mittwochmittag (08.05.2024) wollte ein 32-jähriger Opel-Fahrer von der Hauptstraße in Sachsenbrunn nach links in eine Straße abbiegen. Er fuhr los und in diesem Moment überholte bereits ein bis dahin dahinter fahrender VW-Fahrer den 32-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der VW kam im Straßengraben zum Stehen und dessen 61-jähriger Fahrzeugführer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die drei Insassen des Opels blieben zum Glück unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 30.000 Euro.


Landkreis Sonneberg

 

Sonneberg – Am Dienstag, gegen 16.10 Uhr, befuhr die 18-jährige Fahrerin eines PKW in Sonneberg die Neustadter Straße und beabsichtigte nach rechts in die Friedrich-Jahn-Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie den auf dem Radweg befindlichen 49-jährigen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der