Polizeibericht für Donnerstag, den 10.05.2024

09. Mai 2024 , 15:21 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt – Beim Zigaretten kaufen wurde ein Neustadter am Mittwochabend von einem bislang Unbekannten mehrfach ins Gesicht geschlagen. Ein 19-Jähriger Neustadter kaufte am Mittwoch, gegen 20 Uhr, am Bahnhof in Neustadt bei Coburg, Bahnhofstraße 30, Zigaretten. Hierbei wurde er zunächst durch den Unbekannten angerempelt und anschließend mehrfach mit der Faust in das Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen. Der 19-Jährige erlitt dadurch Verletzungen an der Nase, Lippe und am Kopf. Eine medizinische Behandlung lehnte er vor Ort allerdings ab. Den Täter konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben:

 

  • ca. 17 Jahre,
  • vermutlich türkisch,
  • 175 cm groß,
  • schlanke Statur (ca.70kg),
  • deutsch mit ausländischem Akzent.

 

Die Polizei Neustadt bei Coburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet deshalb um Ihre Mithilfe. Wer kann Angaben zur Körperverletzung machen? bzw. wer kennt den Täter? Die Polizei Neustadt bei Coburg nimmt Hinweise unter der Tel.: 09568/9431-0 entgegen.

Coburg – Kurz vor halb zwei am Mittwochnachmittag meldete eine Mutter ihren 8-jährigen Sohn als vermisst. Dieser sollte nach Schulschluss, um 11.20 Uhr, sofort nach Hause kommen, da noch am selben Tag  ein gemeinsamer Heimaturlaub anstand. Als das Kind nicht wie vereinbart zu Hause eintraf, machte sich die Mutter auf die Suche. Zwei Stunden später rief sie völlig verzweifelt bei der Polizei an und bat um Hilfe, da sie ihren Jungen immer noch nicht gefunden hatte. Die 49-Jährige ging von einer Straftat aus, da sich ihr Junge sehr auf den anstehenden Flug freute. Alle zur Verfügung stehenden Streifenbesatzungen beteiligten sich an der Suche. Neben einer Öffentlichkeitsfahndung durch einen örtlichen Radiosender wurden auch die Busfahrer und Taxiunternehmer mit eingebunden. Der Einsatz von Suchhunden und eines Hubschraubers stand kurz bevor, als um 15.45 Uhr, der Sohn mit einem Freund zu Hause auftauchte. Der 8-Jährige war bei seinem Freund zu Hause und beide hatten beim Spielen am Computer die Zeit vergessen.

Coburg – Ein 24-Jähriger parkte am Mittwoch, um 11.00 Uhr, seinen Pkw im Gustav-Dietrich-Weg in Coburg. Als der junge Mann gegen 17.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er einen handschriftlichen Zettel an der Windschutzscheibe. Demnach hatte eine Zeugin beobachtet, wie ein schwarzes Fahrzeug mit Sonneberger Kennzeichen seinen Honda angefahren habe. Das Fahrzeug soll mit mehreren jungen Männern besetzt gewesen sein. Der 24-Jährige stellte dann an der rechten Frontseite seines Pkw Kratzer und Dellen fest und begab sich daraufhin zur Polizeiinspektion, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Laut unbekannter Zeugin müsste das Verursacherfahrzeug einen Schaden am Heck haben. Für die weiteren Ermittlungen der Flucht bittet die Polizeiinspektion Coburg, dass sich die bisher unbekannte Zeugin melden möchte.

Coburg – Am Mittwoch, kurz nach 16.00 Uhr, befuhr eine 62-Jährige den Parkplatz eines Baumarktes in der Niorter Straße. Sie übersah ein von rechts kommendes Leichtkraftrad und es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der Fahrer,  als auch der Sozius kommen zu Fall. Während beide Fahrzeugführer unverletzt blieben, kam der 20-jährige Beifahrer des Kraftrades mit einer Fraktur des Handgelenkes ins Klinikum Coburg. Ohne Verletzungen blieb ein Unfall in der Rodacher Straße. In Neuses bei Coburg bog ein 35-Jähriger Fahrzeugführer in die Rodacher Straße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Opel. Beide Fahrzeugführer  blieben unverletzt, aber der Opel und auch der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Grub am Forst – Zwei junge Männer besuchten am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, eine Tankstelle in Zeickhorn. Ihre zwei mitgeführten Rucksäcke stellten sie in einer Grünfläche vor einem in der Nähe befindlichen Spielcasino ab. Als die beiden eine halbe Stunde später ihre Rucksäcke abholen wollten, waren diese weg. In den Gepäckstücken befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch eine Musikbox, Ladekabel, Kleidung sowie Bargeld. Der Gesamtentwendungsschaden beträgt etwa 600 Euro.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Landkreis Kronach

Kronach – Eine 41-jährige Landkreisbewohnerin war am 08.05.2024 kurz vor Mitternacht mit ihrem Mitsubishi auf der B173 von Kronach kommend in Fahrtrichtung Küps unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die 41-Jährige konnte dem Reh nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß.  Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Kronach – Ein 41-Jähriger wurde über die Plattform Kleinanzeigen auf mehrere Fahrzeugteile aufmerksam und einigte sich mit dem Anbieter auf einen Kaufpreis von 350,- Euro. Den Betrag zahlte der 41-Jährige schließlich via PayPal-Friends ohne Käuferschutz. Anschließend riss der Kontakt zum Verkäufer ab und die Ware wurde nicht geliefert.

Höfles – Am Donnerstag, 09.05.24, gegen 00:10 Uhr, wurden die Bewohner eines gemischt genutzten Gebäudes (Wohn- u. Geschäftshaus) im Kronacher Stadtteil Höfles unsanft durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Der Eigentümer sah, dass der rückwärtige Gebäudeteil des Anwesens brannte. Umgehend verständigte er über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerweheren Höfles, Vogtendorf und Kronach waren mit zahlreichen Einsatzkräften alsbald vor Ort. Ein Übergreifen auf das vordere Gebäudeteil des Anwesens konnte durch die Feuerwehreinsatzkräfte verhindert werden. Auch Einsatzkräfte von Rettungsdienst und THW waren vor Ort. Als Brandursache kann nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einer Kühlmaschine nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Auch der Kriminaldauerdienst Coburg war vor Ort. Brandwache bis zum Morgen wurde durch die Feuerwehr gestellt. Eine Person kam mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in die Helios Frankenwaldklinik. Der Sachschaden wird mind. 100.000,-€ geschätzt.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Zu einem Ladendiebstahl kam es am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Kronacher Straße. Der Täter wurde hierbei vom Ladendetektiven beobachtet, wie er mehrere Lebensmittel aus dem Supermarkt entwendete. Als der Langfinger im Anschluss den Supermarkt verließ, wurde er vom Ladendetektiven auf sein Fehlverhalten angesprochen. Doch anstatt stehenzubleiben, ergriff der junge Mann die Flucht. Erst durch eine eingeleitete Fahndung konnte der 20jährige Täter angetroffen und eindeutig als Täter identifiziert werden. Er muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.

 

Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die