Polizeibericht für Freitag, den 24.05.2024

24. Mai 2024 , 10:44 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Im Coburger Stadtgebiet verursachte am frühen Donnerstagabend ein 18-Jähirger beim Abbiegen einen Unfall. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, dennoch entstand hoher Sachschaden. Der Fahranfänger bog am Donnerstag um 18.15 Uhr mit seinem Opel an der Abfahrt von der Bundesstraße B4 nach links in den Judenberg ab. Dabei übersah er den BMW eines 21-Jährigen der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen und es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen die Unfallverursacher wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 

Coburg – Wertgegenstände im Wert von mindestens 100 Euro entwendeten Unbekannte am Mittwoch in den Abendstunden aus einem geparkten Auto in Coburger Stadtgebiet. Das Fahrzeug war am Mittwoch in der Zeit von 18 Uhr bis 22 Uhr in der Einfahrt des Wohnanwesens eines Ehepaars geparkt. Da das Auto nicht verschlossen war, nutzten die Unbekannten die Gunst der Stunde und entwendeten Wertgegenstände, Bargeld sowie Bankkarten aus dem Fahrzeug. Mit der Bankkarte wurden bereits mehrere Bezahlvorgänge in Höhe eines zweistelligen Eurobetrags getätigt. Die Beamten schrieben das Diebesgut zur Sachfahndung aus und ermitteln wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug sowie Computerbetrug, da mit der EC-Karte unberechtigterweise Zahlungen getätigt wurden. Die Coburger Polizei weist weiterhin darauf hin, dass geparkte Fahrzeuge egal ob im öffentlichen Raum oder auf Privatgrund immer verschlossen werden sollen. Damit beugt man Diebstählen vor.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Donnerstagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 15:50 Uhr ereignete sich in der Friesener Straße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. In der besagten Zeit hatte ein Opel-Fahrer aus dem Landkreis Kronach seinen Corsa auf Höhe des Anwesens Nr. 47 vorschriftsmäßig geparkt und bei seiner Rückkehr feststellen müssen, dass jemand gegen den linken Außenspiegel gefahren war und diesen hierbei beschädigt hatte. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300,- Euro geschätzt.

 

Kronach – Am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurde der Polizei eine Ölspur, zwischen der Siechenangerstraße und der Shell-Tankstelle, mitgeteilt. Mehrere Liter Hydrauliköl waren aus einem weißen 10-Liter-Kanister ausgelaufen und hatten sich großflächig auf der Fahrbahn ausgebreitet. Die vorgefundene Situation lässt vermuten, dass ein Lkw oder ähnliches Fahrzeug mit Ladefläche den Kanister verloren hatte und nachfolgende Fahrzeug das ausgetretene Öl auf der Straße verteilten. Die Kulmbacher Straße musst im Rahmen einer größere Reinigungsaktion gesäubert werden. Hinweise zum Verlierer des weißen Kanisters nimmt die Polizei Kronach entgegen.


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Am späten Donnerstagabend befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Fahrrad die Kirchgasse und rutschte auf dem Kopfsteinpflaster weg. Dadurch stürzte sie und verletzte sich leicht am Fuß, sodass sie zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert wurde. Bei der Unfallaufnahme stieg den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch in die Nase, sie hatte einen Atemalkoholwert von fast 1,6 Promille. Sie erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Redwitz an der Rodach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren bislang unbekannte Täter im Gemeindegebiet von Redwitz und Marktgraitz unterwegs und entwendeten aus – vermutlich – unverschlossenen Pkws Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von ca. 350 Euro. Bislang sind der Polizeiinspektion dahingehend vier Fälle bekannt. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Michelau – In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 20.00 Uhr und 10.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein älteres, graues Mountainbike im Wert von rund 100 Euro aus einem Grundstück im Friedhofsweg. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

Merbelsrod – Ein unbekannter Täter brach am Donnerstag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr einen Wohnanhänger, der am Kirchberg in Merbelsrod abgestellt ist, auf. Anschließend betrat er das Innere und entwendete neben Bargeld auch einen hochwertigen Laptop und Kopfhörer. Der Schaden am Anhänger betrug ca. 750 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0132507/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

 

Haina – Ein 22-jähriger Audi-Fahrer wollte Donnerstagnachmittag aus einer Grundstücksausfahrt einer Gaststätte auf die Hainaer Dorfstraße in Haina auffahren. Dabei übersah er eine 47-jährige E-Bike-Fahrerin. Die Frau erschrak, versuchte zu bremsen und verlor die Kontrolle. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Zum Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht, aber am Fahrrad und den persönlichen Gegenständen der Radlerin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

 

Straufhain – Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zu Donnerstag die Frontscheibe eines BMW, der in der Steinfelder Straße in Straufhain geparkt war. Außerdem zerkratzte der Unbekannte die Motorhaube. Ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0131741/2024 zu melden.


Landkreis Sonneberg

Sonneberg – Seit Mittwoch, 22.05.2024, wird die 51-jährige Annett Heinritz aus Sonneberg vermisst. Frau Heinritz war zuvor in Langewiesen wohnhaft und ist erst vor wenigen Tagen nach Sonneberg gezogen. Die Vermisste ist vermutlich mit einem gelben Skoda Citigo mit Kennzeichen IK-AR360 in unbekannte Richtung unterwegs. Bisherige Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Frau Heinritz wird wie folgt beschrieben:

   - schlank
   - kurze schwarze Haare
   - ca. 160 - 165 cm groß
   - Bekleidung unbekannt

Hinweise zum Verbleib oder zum Aufenthalt von Frau Heinritz werden von der Polizeiinspektion Sonneberg unter 03675/8750, der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld unter 03672/4171464 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die