Neustadt b. Coburg – In einem Waldstück in der Nähe von Meilschnitz wurden 52 Altreifen aufgefunden. In der Zeit vom 16.05.2024 bis zum 19.05.2024 lagerte der unbekannte Täter die Reifen im Wald ab. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.
Sonnefeld – Ein unbekannter Täter beschädigte einen Gartenzaun in der Schmiedengasse. In der Zeit vom 23.05.2024 18:00 Uhr bis zum 24.05.2024 um 10:00 Uhr fuhr der unbekannte Täter gegen den Gartenzaun in Gestungshausen. Im Anschluss entfernte sich der Täter. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.
Kronach / Neuses – Am Freitag, 24.05.2024, gegen 14:00 Uhr war eine 32-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Fahrrad in der Hummendorfer Straße in Neuses unterwegs, als sie ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Hierbei verletzte sich die Dame an Kopf und Oberkörper und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Kronach verbracht. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille, weshalb neben der Behandlung im Klinikum auch noch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Dame muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.
Lichtenfels –Am Abend des vergangenen Freitag ließen sich eine 45-Jährige und ihr 56-jähriger Begleiter von einem Taxi transportieren. Während des angedachten Bezahlvorgangs wurde der Mann plötzlich aggressiv und beide stiegen aus dem Taxi aus. Durch die Polizei konnten die beiden Personen im Nahbereich angetroffen werden und zur Begleichung ihrer Schuld bewegt werden. Der Staatsanwaltschaft wird nun eine Anzeige wegen Leistungserschleichung vorgelegt.
Redwitz a. d. Rodach – Eine 24-Jährige Geraerin bog mit ihrem Seat in den Morgenstunden des vergangenen Freitag von der St2208 aus Redwitz a.d. Rodach kommend nach rechts in die B173 in Richtung Zettlitz ein. Sie übersah allerdings den VW des aus Richtung Kronach kommenden und vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Steinwiesener. Durch den daraus resultierenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Unfallbeteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen jeweils ins Krankenhaus Lichtenfels verbracht.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.