Polizeibericht für Sonntag, den 02.06.2024

02. Juni 2024 , 20:04 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg –  Ein 52-jähriger Mann wollte am Samstag seinen Führerschein bei der Polizei in Coburg abholen, den er wegen einem Geschwindigkeitsverstoßes für einen Monat abgeben musste. Allerdings fuhr er dazu mit seinem Pkw zur Polizei, obwohl sein Fahrverbot erst am nächsten Tag endete. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Auto musste stehenbleiben.

 

Coburg – Unbekannte zerstörten mehrere Wahlplakate in der Ketschendorfer Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des politischen Bezugs. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zerstörten die Täter mehr als 20 Wahlplakate verschiedener Parteien, die in der Ketschendorfer Straße zwischen dem Coburger Klinikum und dem Ortsteil Creidlitz angebracht waren. Sie verursachten dabei einen Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei Coburg entgegen. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

 

Neustadt bei Coburg – Ein unbekannter Täter kollidierte am 01.06.2024 in der Mittagszeit in Wildenheid mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 74-jährige Geschädigte befuhr mit seinem silbernen Mercedes gegen 11:50 Uhr die Seestraße in Richtung Wildenheid. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kam ihm zeitgleich entgegen und fuhr an den am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbei. Im weiteren Verlauf stieß der Unfallverursacher mit seinem linken hinteren Kotflügel gegen die linke Seite der Frontstoßstange des Geschädigten. Beim Pkw des Täters handelt es sich um einen weißen Smart mit Sonneberger Kennzeichen. Der Smart wurde von einer weiblichen Fahrzeugführerin gelenkt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Wer Angaben zu der unbekannten Täterin machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.


Landkreis Kronach

Kronach – Im Laufe des vergangenen Samstags entwendete ein derzeit unbekannter Täter zwei hochwertige Kerzenständer im Oblatenkloster. Der relevante Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr eingegrenzt werden. Zeugenhinweise zum Verbleib der auffallend großen und goldfarbenen Kerzenständer im Wert von etwa 1.000 Euro nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 entgegen.

 

Steinwiesen – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter diverse Leitpfosten auf der Kreisstraße zwischen Steinwiesen und Nurn. Der Schaden an den umgetretenen Leitpfosten beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

 

Lichtenfels – Zu einer Unfallflucht kam es auf dem Pendlerparkplatz in der Zweigstraße am Freitagnachmittag. Hierbei wurde ein weißer Mercedes, welcher dort geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich daraufhin, ohne seine Personalien anzugeben oder die Polizei zu verständigen. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug des Verursachers geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

 

Bad Staffelstein – Ein erst 17jähriger Langfinger versuchte am frühen Samstagabend aus einem Supermarkt in der Bamberger Straße eine Flasche Schnaps zu entwenden. Er wurde hierbei jedoch vom Ladenpersonal beobachtet und im Anschluss an die Polizei übergeben. Er muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.

 

Bad Staffelstein – Im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes aufgrund des Unwetters am Samstagabend kam es im Ortsteil Nedensdorf zu unschönen Szenen. Zunächst streite ein Verkehrsteilnehmer das geparkte Feuerwehrauto im Vorbeifahren. Doch anstatt sich im Anschluss um die Unfallaufnahme zu kümmern, beschimpfte der Unfallverursacher die eingesetzten Rettungskräfte und beleidigte diese mehrfach. Der Unfallverursacher darf sich nun vor dem Gesetz verantworten.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Sonneberg – Am Freitagvormittag zwischen 10:00 Uhr und 11:15 ereignete sich in der Bahnhofstraße in Sonneberg vor der Sparkassenfiliale ein Verkehrsunfall. Die aus dem LK Kronach stammende RENAULT-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand. Während ihrer Abwesenheit stieß ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen die Front der Unfallbeteiligten und entfernte sich von der Unfallstelle. Die PI Sonneberg nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall.

Föritztal – Die Beamten stellten am Samstagnachmittag in Rottmar einen Motocrossfahrer ohne Helm fest und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Seine Maschine besaß weder eine Zulassung noch Versicherung. Auch der 40-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass er sich wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Sonneberg – Eine 44-Jährige aus dem LK Aschaffenburg befuhr am Freitagabend die Oberlinder Straße in Sonneberg stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich zur Köppelsdorfer Straße übersah die KIA-Fahrerin den von links nahenden VW Golf und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der 19-jährige Fahrer des Golfs verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 7000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der