Polizeibericht für Freitag, den 07.06.2024

07. Juni 2024 , 08:30 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Rödental – In Einberg kam es in der Nähe der Badergasse zu einer Sachbeschädigung an und in einem Gewölbekeller. Dieser wurde durch Unbekannte mit grüner Farbe besprüht und diverse Gegenstände zerstört. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg in Verbindung zu setzen.

 

Weitramsdorf – Mit einem wirtschaftlichen Totalschaden seines Fahrzeugs endete die Fahrt eines 88-jährigen Fiat-Fahrers am Donnerstagmorgen im Weitramsdorfer Gemeindeteil Tambach. Der Rentner befuhr am Donnerstag um 11 Uhr die Seeleitenstraße in Richtung der Staatsstraße St2202. Im Einmündungsbereich verwechselte der Fiat-Fahrer das Bremspedal mit dem Gaspedal, überfuhr die Staatsstraße und prallte mit dem Auto auf der anderen Straßenseite zunächst gegen einen Baum und blieb auf einem Wasserdurchlass stehen. Sowohl am Fahrzeug als auch an dem Baum entstand Sachschaden. Die Front des Autos wurde massiv eingedrückt. Der Unfallverursacher selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.


Landkreis Kronach

Kronach – Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr wollte eine 20-Jährige mit ihrem Pkw in einen Parkplatz eines Ärztehauses in der Rodacher Straße einparken. Dabei touchierte sie einen bereits stehenden Polo. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am späten Donnerstagnachmittag kam es in der Krappenrother Straße zu einem Fahrradunfall, bei dem sich ein Urlauber aus der Schweiz leicht verletzt hatte. Der 85-jährige Rentner stürzte aufgrund eines Schwächeanfalls mit seinem Rad und verletzte sich an der rechten Hand. Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels verbracht. Ein Sachschaden am Fahrrad ist nicht entstanden.

 

Bad Staffelstein – Am Donnerstag, zwischen 7:50 Uhr und 16.30 Uhr, stellte eine Frau ihren silbernen VW Touran ordnungsgemäß in der Straße „Am Kurpark“ am Fahrbahnrand, nähe der dortigen Rehaklinik, ab. Als sie wieder zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein Auto ihren linken Außenspiegel touchiert hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Staffelstein (Tel.-Nr.: 09573/2223-0) in Verbindung zu setzten.

 

Lichtenfels – Am Donnerstagmittag konnten die Polizeibeamten während der Streifenfahrt beobachten, wie zwei Amtsbekannte sich am Bahnhofsplatz niedergelassen hatten, um dort Bier zu trinken. Gemäß einer Verordnung der Stadt Lichtenfels ist das Niederlassen zum Alkoholkonsum in diesem Bereich nicht gestattet. Die beiden Männer erhalten eine Anzeige und ihnen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

 

Weismain – Am Donnerstag stellte ein 74-Jähriger fest, dass aus seinem Garten in der Hollfelder Straße in Weismain eine Wildkamera sowie ein dazugehöriges Solarpanel entwendet wurden. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, dem 10.05.2024 um 02:00 Uhr, und Donnerstag, dem 06.06.2024 um 10:30 Uhr. Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Lichtenfels – Während einer Streifenfahrt wurde eine E-Scooter Fahrerin in der Bamberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug das erforderliche Versicherungskennzeichen nicht angebracht war. Die Ermittlungen ergaben, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz vorlag, weshalb die Fahrerin eine entsprechende Anzeige erhält.

 

Lichtenfels – Am Donnerstagmorgen musste sich ein 26-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Beim Öffnen des Seitenfensters kam den Beamten der Polizei Lichtenfels bereits starker Marihuanageruch entgegen. Der Fahrer gab daraufhin an, vor ca. zwei Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. Die Fahrt war für den 26-jährigen Fahrer an Ort und Stelle beendet. Ihn erwartet nun eine Anzeige und ein Bußgeld.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht für Samstag, den 07.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Dieb entwendete am Donnerstagnachmittag drei Stihl-Arbeitsgeräte eines Hausmeisterservices im Bereich Pilgramsroth. Der Hausmeister unterbrach kurz nach 16:30 Uhr aufgrund eines Feuerwehreinsatzes seine Arbeiten und eilte zum Brandort. Um 17:00 Uhr musste festgestellt werden, dass drei hochwertige Arbeitsgeräte in dessen Abwesenheit vom Anwesen gestohlen wurden. Der Entwendungsschaden beziffert 06.09.2024 Polizeibericht für Freitag, den 06.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Schlettach – Gegen 16:15 Uhr wurde der Integrierte Leistelle Coburg ein Waldbrand in Weitramsdorf, Ortsteil Schlettach, gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Fläche von circa 100m² in Brand. Durch das beherzte Eingreifen der zahlreichen Feuerwehrkräfte konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Der Wind fachte das Feuer immer wieder 05.09.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 05.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neuses a.d. Eichen – Am Mittwochabend stürzte ein 85-jähriger Mann mit seinem Fahrrad. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Gegen 17 Uhr war der 85-Jährige in Begleitung eines Freundes mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Neuses an den Eichen aus kommend in Richtung Welsberg unterwegs. Im 04.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 04.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag in das Gemeindehaus Contakt in der Unteren Realschulstraße in Coburg ein und verursachten dabei mehrere hundert Euro Sachschaden. In der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 6 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher unberechtigt Zugang zum Gebäude. Im Inneren hebelten