Neustadt b. Coburg – Gegen einen Metallzaun fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 32-Jähriger mit einem Seat im Ortsteil Ebersdorf. Der junge Mann war gegen 23:10 Uhr in Richtung Neustadt unterwegs, wobei er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Metallzaun mitriss. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein gesamter Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Streifenbeamten starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test bestätigte den Eindruck und erbrachte einen Wert von 0,98 Promille. Der 32-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten und muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Rödental – Die Stoßstange eines geparkten Pkw angefahren und geflüchtet ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitagmorgen in Oeslau. Eine 66-Jährige hatte ihren weißen VW Beetle gegen 09:45 Uhr auf dem Parkplatz einer Lebensmittelfiliale in der Oeslauer Straße geparkt. Als sie gegen 10:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurück kam musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die hintere rechte Stoßstange angefahren hatte und geflüchtet ist. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Neustadt unter Tel.: 09568/9431-0 entgegen.
Coburg – Am Freitag, den 07.06.2024 um 15:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in der Neustadter Straße in Coburg. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein Mitsubishifahrer seinen PKW bis zum Stillstand abbremsen. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Kleinkraftradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf, sodass er zu Fall kam. Hierbei zog sich der Kleinkraftradfahrer mehrere Schürfwunden zu.
Coburg – An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Form von Lackkratzern, dieser wird in beiden Fällen auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Bereits am Dienstag, den 04.06.2024 ereignete sich in der Passchendaelestraße in Dörfles-Esbach eine Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das Heck eines entlang der Straße geparkten VW Polo. Das Fahrzeugheck trug mehrere Dellen davon, zudem brach die Abdeckung des linken Rücklichts. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein Fahrradfahrer mit dem Fahrzeugheck kollidierte und anschließend – ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen – von der Unfallörtlichkeit flüchtete. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.
Küps – Am Freitag gegen 21:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Kronach einen
17 jährigen am Bahnhof in Küps. Im Rahmen dessen wurden bei dem jungen Mann kleinere Mengen
Cannabis sowie auch verbotene synthetische Drogen aufgefunden und sichergestellt.
Er muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Küps – Am Freitag gegen 18:30 Uhr befuhr ein 84 jähriger aus dem Bereich Küps mit seinem Pkw die
Kreisstraße 13 von Hummendorf in Fahrtrichtung Au. Am Ortseingang Au wollte der Autofahrer nach links in
Richtung Angerberg abbiegen und übersah einen 16 jährigen Motorradfahrer welcher ihm entgegenkam.
Es kam frontal zum Zusammenstoß, woraufhin der Kradfahrer stürzte und in den Straßengraben schlitterte.
Den aktuellen Erkenntnissen zufolge erlitt der junge Mann glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen.
Durch die Polizei Kronach werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.
Burgkunstadt – Am Freitag, 07.06.2024, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 56jährige mit ihrem Pkw die Straße Seewiese und wollte nach links in die B 289 einbiegen. Hierbei übersah sie das Fahrzeug einer vorfahrtsberechtigten 62jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenprall beider Pkw’s. Die Beteiligten blieben unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 10000 EUR und die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Altenkunstadt – Auf hochwertige Gartenscheren der Marken Gardena und Fiskars hatten es unbekannte Täter in einem Baumarkt in Altenkunstadt an der Mainbrücke abgesehen. Im Zeitraum vom 04.06.24, 08:00 Uhr, bis zum 05.06.24, 19:00 Uhr, wurden während der Geschäftszeiten insgesamt 35 dieser Gartengeräte entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 700 EUR. Person, die im angegebenen Zeitraum Feststellungen bezüglich der Diebstähle gemacht haben, werden gebeten sich mit der PI Lichtenfels (09571/9520-0) oder der Polizeiwache in Altenkunstadt (09572/386720) in Verbindung zu setzten.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.