Polizeibericht für Montag, den 10.06.2024

10. Juni 2024 , 08:03 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental – Am Samstag, über die Mittagszeit, wurde ein geparkter silberner Porsche 911 Targa am Parkplatz Rosenau vor dem dortigen Spielplatz durch ein anders Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg zu melden.

 

Oberlauter – Zwei komplett demolierte Fahrzeuge sowie ein beschädigter Gartenzaun sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagmittag im Lautertaler Gemeindeteil Oberlauter. Ein 80-Jähriger kam am Sonntag um 11.20 Uhr alleinbeteiligt in der Frankenstraße mit seinem Mercedes von der Straße ab, durchbrach den Gartenzaun eines Anwesens und stieß schließlich mit dem geparkten Opel einer 59-Jährigen zusammen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Diese mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an den Autos sowie von dem beschädigten Zaun schätzen die Beamten auf etwa 10.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf und ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 


Landkreis Kronach

 

Kronach – Am Montag gegen 01.30 Uhr führten Beamte der Polizei Kronach eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der B 173 in Kronach durch. Im Fahrzeug eines 23-jährigen Golffahrers wurde deutlicher Cannabisgeruch feststellbar. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht des Konsums von Rauschmitteln beim Fahrer. Eine Blutentnahme musste im Klinikum Kronach durchgeführt werden. Zusätzlich hatte der 23-Jährige wie auch sein 30-jähriger Beifahrer noch jeweils mehr als 30 g Marihuana bei sich. Die Drogen mussten sichergestellt werden und Anzeigen sind die Folge.

 

Kronach – An Sonntagabend gegen 20.45 Uhr kam es auf dem ehem. LGS-Gelände zu einer Rangelei unter Jugendlichen. Unter anderem wurden zwei 18-Jährige beleidigt, mehrfach geschlagen bzw. mit Tritten gegen den Körper attackiert. Bei den Tätern handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 14 – 19 Jahren. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261/503-0 entgegen.

Kronach – Am Sonntag spazierte eine 33-Jährige mit ihrem Hund am Rande der Startbahn des Segelfluggeländes entlang, als plötzlich der Husky in ein Gebüsch sprang und sich in der Kehle des Tieres verbiss. Die Frau konnte ihren Hund zwar vom Reh wieder trennen, dennoch musste es vor Ort noch von den Leiden erlöst werden. Anzeige gegen die Hundehalterin wird erstattet.

 

Teuschnitz – Sonntagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2198 bei Teuschnitz ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurden ein 40 Jahre alter Motorradfahrer sowie sein 11-jähriger Begleiter leicht verletzt. Kurz nach 11.30 Uhr war ein 87 Jahre alter Autofahrer auf der Staatstraße 2198 von Teuschnitz aus in Richtung Pressig unterwegs. Ungefähr 500 Meter vor der Abfahrt nach Förtschendorf, wendete der Senior in einer Einfahrt zu einem Waldweg und wollte wieder nach Teuschnitz fahren. Dabei übersah er einen von links kommenden 40-jährigen Motorradfahrer mit seinem 11 Jahre alten Sozius auf einer KTM Reiseenduro. Der Biker reagierte blitzschnell und konnte durch ein Ausweichmanöver Schlimmeres verhindern. Dennoch streiften sowohl der Motoradfahrer als auch der 11-Jährige mit ihren rechten Beinen das Auto des Seniors. Folglich erlitten der Mann und der Junge jeweils Prellungen und Abschürfungen. Vorsorglich kam der Bub ins Krankenhaus. Durch den Anstoß wurde das Auto des 87-Jährigen an der Fahrzeugfront zerkratzt. An der KTM blieben ebenfalls Kratzer am Sturzbügel sowie am Auspuff zurück. Zudem wurde beim Kontakt mit dem Pkw der Seitenkoffer von der Enduro abgerissen. Die Gesamtschäden werden mit gut 2000 Euro beziffert.


Landkreis Lichtenfels

 

Bad Staffelstein – Am Sonntagabend befuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Straße „Unterer Grasiger Weg“ von Unterzettlitz in Fahrtrichtung Bad Staffelstein. Nachdem sie ins Bankett geriet, kam sie mit dem Rad ins Schleudern und anschließend zu Fall. Die Dame trug eine Kopfplatzwunde davon und musste im Klinikum Lichtenfels behandelt werden. Am Mountainbike entstand geringer Sachschaden.

 

Oberwallenstadt – Ein 18-jähriger Mann musste sich am Sonntagnachmittag in der Krößwehrstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Den Polizeibeamten fielen hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, vor zwei Tagen Marihuana geraucht zu haben. Ein freiwilliger Drogen-Urintest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels war die Folge. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren unter Cannabiseinwirkung.

 

Bad Staffelstein – Am Sonntagvormittag gegen 10:45 Uhr trafen Polizeibeamte in der Bahnhofstraße einen 22-jährigen Mann fahrend auf eine E-Scooter an. An seinem Elektrokleinstfahrzeug war jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der junge Mann gab an, dass eine Versicherung bestehe, das Kennzeichen vermutlich abgefallen wäre. Eine Recherche anhand der Fahrzeugdaten verlief jedoch negativ, weshalb der 22-Jährige nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erhält.

 

Lichtenfels – In der Nacht von Samstag auf Sonntag befand sich ein 20-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Heimweg von einer Feier, als ihn plötzlich schwere Müdigkeit überkam. Laut eigenen Angaben legte er sich gegen Mitternacht in einer Wiese nahe der OMV-Tankstelle schlafen. Sein E-Bike legte er neben sich ab. Als er einige Stunden später erwachte, war sein E-Bike verschwunden. Es handelt sich um ein Pedelec der Marke Cube, Stereo Hybrid 140 HPC Race 750 in der Farbe grau. Eine Absuche im Nahbereich seiner Ruhestätte verlief negativ. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.


Landkreis Hildburghausen

Hinternah – Eine 53-jährige Autofahrerin kam Sonntagvormittag auf der Schmiedefelder Straße in Hinternah nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Signalmast der Bahn. Dabei verletzte sich die Frau zum Glück nur leicht. Ein mit ihr im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Alleine der am Signalmast entstandene Sachschaden wird, von einem Verantwortlichen der Bahn, auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der