Neustadt bei Coburg – Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 17.01. bis 22.01.2024 etwa 140 Euro Bargeld aus der Tierauffangstation des Tier- und Naturschutzvereins Neustadt bei Coburg. Auf bislang unbekannte Weise verschaffte sich der Dieb Zutritt zum Gebäude und entnahm gezielt das Geld aus einem Sparschwein sowie einer Geldkassette. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg unter der Tel-Nr. 09568/9431-0 entgegen.
Kronach/Gundelsdorf – Bei der Fahrzeugkontrolle eines 31-jährigen Mannes wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und wird dem jungen Mann ein Fahrverbot und ein Bußgeld bescheren.
Kronach – Am Samstag, gegen 02:00 Uhr, kam es vor dem Anwesen Gerhart-Hauptmann-Straße 4,
zu einer Sachbeschädigung an einem weißen VW Golf VI. Dabei trat der Täter mehrmals gegen
den PKW und zerschlug die Frontscheibe des Fahrzeugs. Sachdienliche Hinweise zum Tatablauf und
der Person des Täters, an die Polizei in Kronach, Telefon: 503 – 0.
Küps – In Zeitraum vom 01.01.24 bis zum 25.01.24, wurde in Küps, Am Bahnhof 10, ein
„Schmitz Cargobull“ Sattelauflieger, der Firma SFT Transport GmbH, entwendet. Hinweise zum
Verbleib des Sattelaufliegers, an die Polizei in Kronach, Tel.: 503 – 0
Reichenbach – In der Zeit von Mittwochabend bis Freitagvormittag wurde in ein Vereinsheim in der Kapellenstraße in Reichenbach eingebrochen. Nach einem gescheiterten Versuch in der Nacht von Montag auf Dienstag (wir berichteten) gelang es den Einbrechern diesmal in den Innenraum des Vereinsheims zu kommen. Es wurden mehrere Spielautomaten angegangen und Geldkassetten gestohlen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mindestens 400€. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem Zeitraum gemacht haben, sich unter 09263/975020 zu melden.
Ludwigsstadt – In der Zeit von Donnerstag, 16:00 Uhr bis Freitag, 09:00 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter in das Garagentor eines Anwesens in der Lauensteiner Straße in Ludwigsstadt. Der Unfallverursacher flüchtete von Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass das Garagentor zusammengedrückt und auf den in der Garage geparkten Pkw geschoben wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000€. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter 09263/975020 zu melden.
Lichtenfels – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Viktor-von-Scheffel-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin stieß beim Rangieren mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Unfallhergang letztlich geklärt werden konnte. Dieser hatte den Zusammenstoß wahrgenommen und die Besitzerin des geschädigten Fahrzeugs aufgeklärt. Der männliche Zeuge des Unfalles wird nun gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels – In der Bamberger Straße fiel einer Polizeistreife am Freitagnachmittag ein 31-Jähriger auf, der ein auffälliges Fahrmanöver mit seinem Fahrzeug durchführte. Den Beamten offenbarte sich sehr schnell der Grund der Fahrweise, denn die anschließend durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass der 31-jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Daraufhin musste er sein Fahrzeug stehen lassen und darf sich nun strafrechtlich verantworten.
Bad Staffelstein – Im Ortsteil Altenbanz kam es am Freitag im Bereich Laurentiusstraße/Hirtenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger hatte sein Fahrzeug dort ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte das geparkte Fahrzeug vermutlich beim Abbiegevorgang touchiert und hierdurch einen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich verursacht. Der Unfallverursacher hat sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle entfernt. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum von 06:15 Uhr bis 14:15 Uhr. Wer hat etwas gesehen? Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 zu wenden.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.