Polizeibericht für Samstag, den 15.06.2024

15. Juni 2024 , 08:51 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Ebersdorf b. Coburg – Ein ungeladener Gast setzte sich unvermittelt an den Biertisch einer privaten Grillfeier. Der 39-jährige Ebersdorfer zog anschließend kommentarlos eine Schreckschusspistole und hantierte damit. Dabei löste sich ein Schuss. Eine 43-jährige Ebersdorferin saß in Schussrichtung. Sie wurde glücklicherweise nicht getroffen, erlitt aber ein Knalltrauma. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den 39-jährigen Täter schließlich antreffen. Er war stark alkoholisiert und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung bei der Polizeiinspektion Coburg. Neben der Tatwaffe konnten an seinem Wohnort auch weitere Schreckschusswaffen, Softairwaffen und eine Armbrust sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeiinspektion Coburg geführt.

 

Ebersdorf b. Coburg – Ein 48-jähriger Kronacher fuhr auf der B303 in Fahrtrichtung Kronach. Kurz vor der Abfahrt Ebersdorf-Mitte geriet er aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er schließlich mit der Leitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dem VW des 48-jährigen Kronachers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 €. Die Unfallaufnahme wurde durch die Polizeiinspektion Coburg durchgeführt.

 

Neustadt b. Coburg – Das Führerhaus einer Sattelzugmaschine beschädigte eine vorbeifahrende Fahrradfahrerin am Freitagmittag in Neustadt bei Coburg. Ein 43-Jähriger stand gegen 11 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine, Bayreuther Zulassung, in der Franz-Schneider-Straße unmittelbar vor dem Zugangstor der Firma Franz-Schneider GmbH. Zur gleichen Zeit fuhr die weibliche Unbekannte mit einem Fahrrad mit Anhänger an der Sattelzugmaschine des 43-Jährigen vorbei und hatte auf ihrem Anhänger eine Motorsense sowie eine Gartenharke transportiert. Mit den Gartengeräten touchierte die Unbekannte beim Vorbeifahren das Führerhaus der Sattelzugmaschine auf der linken Seite und verursachte hierbei nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 4000€. Im Anschluss an den Unfall flüchtete die weibliche Fahrradfahrerin ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Die Fahrradfahrerin selbst konnte nicht näher beschrieben werden. Die Polizei Neustadt bei Coburg ermittelt nun wegen des „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ und bittet deshalb die Bevölkerung unter der Tel.: 09568/9431-0 um Mithilfe.

 

Sonnefeld – Den Gartenzaun eines Grundstücks in Sonnefeld beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit von Donnerstag auf Freitag. Der 63-jährige Eigentümer eines Anwesens in der Hedwigstraße stellte am Freitagmorgen gegen 06:00 Uhr fest, dass im Zeitraum vom Donnerstag 17:00 Uhr bis Freitag der Gartenzaun seines Anwesens beschädigt worden war und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Aufnahme stellten die Beamten orangefarbene Abriebspuren an den Holzpfosten sowie am Zaun selbst fest. Da der Holzzaun unmittelbar an einen Schotterweg angrenzt, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um ein landwirtschaftliches Fahrzeug handelt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg unter der Tel.: 09568/9431-0 entgegen.

 

Neustadt b. Coburg – Ein bislang unbekannter Dieb entwendete in der Zeit von Donnerstagabend auf Freitagmorgen ein in einem Garten in der Arndtstraße abgestelltes Pedelec. Der 64-jährige Eigentümer hatte sein schwarzes Pedelec der Marke Saxx am Donnerstag unversperrt in seinem Garten abgestellt. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Pedelec entwendet hat. Auf der Außenkamera ist zu sehen, wie der Unbekannte um 23:17 Uhr mit dem Fahrrad aus dem Grundstück des Eigentümers fährt. Der Täter witterte vermutlich weitere Beute im Garten des 64-Jährigen, sodass er am 14.06.2024, um 03:36 Uhr, von der Außenkamera in dessen Grundstück dabei aufgenommen wurde, wie er aus dem Garten einen Sudokublock sowie eine Schachtel Zigaretten entwendete. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

– 25 Jahre,
– Basecap,
– Kapuzenpullover
– Nike-Schuhe,
– Rucksack

Die Polizei Neustadt bei Coburg ermittelt nun wegen dem Diebstahl eines Fahrrads gegen den Unbekannten und bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Tel.: 09568/9431-0.

 

Wildenheid – In den Rödenauen hielt sich ein bislang Unbekannter in mehreren Grundstücken auf. In der Zeit vom 13.06.2024, 22:57 Uhr, bis 14.06.2024, 03:55 Uhr, hielt sich ein bislang Unbekannter in mehreren Grundstücken an den Rödenauen auf. Die Polizei geht nach jetzigem Stand davon aus, dass der Unbekannter den „Diebstahl bei günstiger Gelegenheit“ sucht und Wertgegenstände aus dem Außenbereich entwenden möchte. Die Polizei bittet deshalb unter der Tel.: 09568/9431-0 um ihre Mithilfe: Wer hat ebenfalls Feststellungen zwischen dem 13.06. und 14.06 gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben?
Des Weiteren werden die Anwohner gebeten, ihre Außenkameras im angegebenen Zeitraum nach dem Unbekannten auszuwerten und ggfs. sachdienliche Aufzeichnungen der Polizei Neustadt bei Coburg zukommen zu lassen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– Ca. 25-30 Jahre,
– Vollbart,
– Basecap,
– Kapuzenpullover,
– Jogginghose der Marke Adidas (auffällige Streifen an der Hose)
– Nike-Schuhe,
– Rucksack

 

 


Landkreis Kronach

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Lichtenfels

 

Lichtenfels- In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Coburger Straße zu einem Diebstahlsdelikt. Ein bislang unbekannter Täter hat das versperrte Fahrrad eines 23-Jährigen entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube. Wer hat etwas gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.

 

Lichtenfels – Am Freitagabend kam es in den Verkaufsräumen einer Tankstelle in der Bamberger Straße zu einer Streitigkeit. Ein 37-jähriger Mann war mit der Bezahlung seiner Ware nicht einverstanden und zeigte sich deshalb verbal aggressiv gegenüber der 64-jährigen Verkäuferin. Der 37-Jährige beleidigte die Verkäuferin und weigerte sich zudem die Geschäftsräume, trotz mehrfacher Aufforderung, zu verlassen. Gegen den 37-jährigen Aggressor wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die