Polizeibericht für Donnerstag, den 20.06.2024

20. Juni 2024 , 11:00 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Ein 15-jähriger Schüler sowie die 42-jährige Coburgerin kamen sich am Mittwoch um 8.15 Uhr auf dem Fahrradweg hinter dem Dr.-Stocke-Stadion entgegen. Als die beiden Radfahrer aneinander vorbei fuhren, stießen diese zusammen und stürzten. Die Radfahrerin verletzte sich am Unterarm. Der 15-Jährige blieb bei dem Sturz unverletzt. An den beiden Fahrrädern entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf und ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Landkreis Kronach

Stockheim – Gegen eine 44-jährige Frau und einen 46-jährigen Mann aus dem Stadtbereich Kronach laufen aktuell Ermittlungen wegen Ladendiebstahls. Die beiden Tatverdächtigen waren dabei erwischt worden, wie sie in einem Stockheimer Einkaufsmarkt Haushaltsartikel und Lebensmittel im Wert von knapp 10,- Euro einsteckten und entwendeten.


Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Theisau hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Mittwochabend einen 46-jährigen Seat-Fahrer an. Hierbei bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch, der sich mit einem Atemalkoholwert von knapp 1,4 Promille auch bestätigte. Der Führerschein des Burgkunstadters wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Er erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Landkreis Hildburghausen

Tellerhammer – Mittwochmittag verlor ein 84-jähriger Autofahrer auf der Bibertalstraße in Tellerhammer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Straße ab, stieß gegen ein Geländer und schleuderte anschließend auf die andere Straßenseite. Sowohl der 84-Jährige als auch seine 82-jährige Beifahrerin kamen verletzt in Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe.

 

Eisfeld – Bislang unbekannte Einbrecher drangen in der Zeit von 13.06.2024 bis 14.06.2024 gewaltsam in den Kellerverschlag eines Wohnhauses in der Bergstraße in Eisfeld ein. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden. Bereits zu Pfingsten 2024 kam es zu einem Einbruch in diesen Kellerabteil, bei dem die Täter einen Bierkasten entwendeten. Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens /2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der