Polizeibericht für Dienstag, den 25.06.2024

25. Juni 2024 , 07:55 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental – Am Montagmittag befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer die Oeslauer Straße in nordöstlicher Richtung. Als er nach rechts in die dortige AGIP-Tankstelle einbiegen wollte erkannte das ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Rollerfahrer zu spät und fuhr auf seinem Pkw auf. Der Rollerfahrer stürzte und wurde zur weiteren Abklärung seiner vermutlich leichteren Verletzungen ins Klinikum verbracht. Vor Ort konnte lediglich ein geringer Sachschaden am Roller festgestellt werden.

 

Neustadt bei Coburg – Am Sonntagnachmittag parkte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin ihren blauen Skoda in einer Parkbucht am Seilersgründchen. Als Sie zu Ihrem Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie Kratzspuren oberhalb des rechten hinteren Radkastens. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

 

Wildenheid – In der Nacht vom 13.06.2024 auf 14.06.2024 wurde in der Unteren Burgstraße 7 aus einem Hofraum ein Trekkingrad im Wert von 1.200 Euro entwendet. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

 

Coburg – Am Montagmittag wurde ein 34-Jähriger beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Coburger Innenstadt ertappt. Der Mann, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, versuchte mehrere Artikel im Wert von über 30 Euro zu entwenden. Außerdem riss er die Verpackung eines Parfüms auf und sprühte sich damit im Geschäft ein. Eine hinzugerufene Streife nahm den Langfinger in Empfang. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls sowie ein zweijähriges Hausverbot sind die Folge. Ein paar Stunden ging bei der Coburger Polizei die Meldung über einen weiteren Ladendiebstahl in dem gleichen Drogeriemarkt ein. Jedoch konnte hier ein Täter unerkannt flüchten. Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wurde gegen 17.00 Uhr in den Markt gerufen, da zwei junge Männer hochwertige Parfüms in einem mitgeführten Rucksack verschwinden ließen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte das Ganze beobachten und sprach das „Duo“  auf den Diebstahl an. Daraufhin verließ der eine junge Mann fluchtartig das Geschäft und rannte in unbekannte Richtung davon. Der andere Dieb konnte jedoch festgehalten werden und war gegenüber der Mitarbeiterin sowie den eingesetzten Beamten geständig und händigte zwei Parfüms im Gesamtwert von 259 Euro wieder aus. Ein zweijähriges Hausverbot sowie eine Anzeige wegen Ladendiebstahls sind die Folge. Die Personalien des Mittäters müssen noch ermittelt werden.

 

Meeder – Einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro verursachten bislang Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einem Firmengelände in der Industriestraße in Meeder. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei Zeugen. Der oder die Unbekannten ließen ihren Unmut an einem Firmenfahrzeug und einer Fensterscheibe freien Lauf. Zwei aufgeschlitzte Reifen und eine beschädigte Fensterscheibe sind das Ergebnis. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 erbeten.

 

Meeder – 5.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2205. Der Lenker eines VW Passat übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr bei Wiesenfeld den vorfahrtsberechtigten BMW eines 62-Jährigen.  Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Coburg nahm vor Ort den Verkehrsunfall auf und ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen eines Verstoßes nach Straßenverkehrsordnung.


Landkreis Kronach

Steinbach am Wald – Montagnachmittag kam es auf der Rennsteigstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 45-Jährige rückwärts ausparkte und einen Seat übersah. Gegen 15 Uhr fuhr ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Seat Leon auf der Rennsteigstraße in Richtung Teuschnitz. Auf Höhe eines Imbissladens parkte zu diesem Zeitpunkt eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Opel rückwärts aus und touchierte dabei den Seat. Folglich wurde die Heckstoßstange am Opel verkratzt und am Seat entstanden mehrere Dellen und Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite. Insgesamt wird der Sachschaden mit mindestens 6000 Euro beziffert.

 

Kronach – Auf der Ortsverbindungsstraße Fischbach – Kronach kam es am Montagabend gegen 20:35 Uhr zu einem Alkoholunfall mit Fahrerflucht. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Fischbach kommend in Richtung Kronach. Auf Höhe des Anwesens Nr. 30 touchierte der Fahrer einen Seat Ibiza und einen Seat Arona, welche auf der Gegenfahrbahn parkten. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Nach dem Zusammenstoß setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort, kam jedoch wenig später an die Unfallstelle zurück. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mercedes-Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Der 22-Jährige musste mit ins Krankenhaus zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.  Das Fahrzeug des Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 10.000,- Euro.

 

Steinwiesen – Bereits vor etwa zwei Wochen trieben unbekannte Vandalen im Bereich Steinwiesen ihr Unwesen. Jetzt kam es erneut zu einem Sachbeschädigungsdelikt. In der Kronacher Straße wurden zwei Blumenkästen in den Fluss geworfen und ein dort aufgestellter Mülleimer beschädigt. Der der Gemeinde Steinwiesen entstandene Schaden liegt bei etwa 750,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Stockheim – Das zufällige Aufeinandertreffen eines 34- und eines 31-jährigen Stockheimers wird demnächst die Staatsanwaltschaft beschäftigen müssen. Die beiden aus dem Gemeindebereich stammenden Männer kennen sich aus früheren Zeiten und trafen am Montagmorgen an einer Tankstelle aufeinander. Es kam zwischen beiden zunächst zum Streitgespräch. Infolge dessen soll der Ältere dem Jüngeren eine Kopfnuss auf den Nasenrücken versetzt und ihn hierbei verletzt haben. Weiterhin habe der Beschuldigte den Geschädigten beleidigt und bedroht, weshalb sich dieser zur Anzeigeerstattung entschloss.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Montagabend gegen 22:00 Uhr parkte ein 71-Jähriger seinen silbernen Ford Focus am Fahrbahnrand der Siegenbachstraße. Als er gegen 23:00 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkam musste er feststellen, dass seine hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.

 

Michelau – Ein 11- jähriger Schüler befuhr am Montag gegen 19:00 Uhr ohne Helm den Radweg von Schwürbitz kommend Richtung Neuensee. Dabei stürzte er alleinbeteiligt von seinem Fahrrad und erlitt schwere Kopfverletzungen. Durch einen Rettungswagen musste der Junge zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Lichtenfels verbracht werden. Der Sachschaden am Mountainbike liegt bei etwa 50 Euro.


Landkreis Hildburghausen

Heldburg – Montagmittag fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße von Bad Colberg kommend in Richtung Heldburg. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die