Polizeibericht für Montag, den 01.07.2024

01. Juli 2024 , 08:14 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt b. Coburg – Am Samstag, gegen Mitternacht, verständigte eine Anwohner des Gerhard-Hauptmann-Angers wegen überlauter Musik aus der Nachbarwohnung die Polizei. Diese ermahnten den 37-jährigen Bewohner zunächst zur Ruhe. Als die Polizeibeamten die Einsatzörtlichkeit verließen, war der stark alkoholisierte Mann der Art erbost, dass er seinen Nachbar, welchen er für den Mitteiler hielt, seinerseits anrief. Während des Telefonats drohte er damit, dass er ihn umbringen werde, falls dieser im nochmals die Polizei schickt. Dies rief die Polizei erneute auf den Plan. Der Mann wurde eindringlichst belehrt und erhält nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Danach kehrte endgültig Ruhe ein.

 

Coburg – Eine leichtverletzte Person und 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend in Coburg. Kurz vor 21.00 Uhr wurde eine Streife der Coburger Polizeiinspektion in den Dammweg gerufen. Eine junge Dame verlor vermutlich aus Unachtsamkeit beim Abbiegen von der Neustadter Straße in den Dammweg die Kontrolle über ihren VW Amarok und fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 28-jährige Fahrer des A3 zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen im Brustbereich zu und wurde ins Klinikum Coburg verbracht.  Die Coburger Polizisten haben vor Ort einen Verkehrsunfall mit Personenschaden aufgenommen. Der exakte Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Coburg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ließen wieder einmal unbekannte Schmierfinke ihren Unmut freien Lauf, indem diese die Hauswand eines Schulgebäudes in der Unteren Anlage und einen dort abgestellten Bagger beschmiert haben. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizeiinspektion Zeugen. Die Kosten zur Beseitigung der Schmiererei werden auf ca. 200 Euro geschätzt.


Landkreis Kronach

Teuschnitz – Ein bislang unbekannter Langfinger suchte zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag die katholische Kirche „Mariä Himmelfahrt“ in Teuschnitz heim. Tagsüber ist das Gotteshaus für jedermann zugänglich, was der Ganove offenbar für sich ausnutzte. Der Dieb riss gewaltsam den Opferstock aus der Wand und machte sich damit auf und davon. Der verursachte Schaden beläuft sich auf einen zweistelligen Eurobetrag. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Täter lediglich Bargeld von geringem Wert erbeuten konnte. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.

Stockheim – In der Zeit von Samstag auf Sonntag suchten bislang unbekannte Einbrecher einen Imbissstand in der Industriestraße heim. Der oder die Täter hebelten das der Straße zugewandte Schiebefenster auf und verschafften sich hierauf Zutritt ins Innere. Von dort entwendet sie aus der elektronischen Kasse einen vierstelligen Bargeldbetrag, eine Palette Ayran und aus dem danebenstehenden Kühlschrank Softdrinks. Der am Gebäude entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1600,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

 


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Am Freitag, den 28.06.2024, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw in der Bahnhofstraße und flüchtete anschließend. Der geschädigte Pkw-Halter stellte seinen weißen Seat Arona am frühen Freitagnachmittag auf einem der Parkplätze in der Bahnhofstraße ab. Als er nach ca. 45 Minuten zu seinem Pkw zurückkehrte musste er einen Schaden an seinem rechten Kotflügel feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein (Tel.-Nr.: 09572/386720) in Verbindung zu setzen.

 

Lichtenfels – Am Freitag, den 28.06.2024, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw in der Bahnhofstraße und flüchtete anschließend. Der geschädigte Pkw-Halter stellte seinen weißen Seat Arona am frühen Freitagnachmittag auf einem der Parkplätze in der Bahnhofstraße ab. Als er nach ca. 45 Minuten zu seinem Pkw zurückkehrte musste er einen Schaden an seinem rechten Kotflügel feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein (Tel.-Nr.: 09573/2223-0) in Verbindung zu setzen.

 

Lichtenfels – Im Krankenhaus musste ein schwer verletzter Patient medizinisch versorgt werden. Die Kripo Coburg ermittelte, dass vermutlich eine Straftat vorausging. Eine 43-jährige Lettin sitzt nun in Untersuchungshaft. Am Mittwochmittag wählte eine Mitarbeiterin des Coburger Krankenhauses den Notruf der Polizei. Ein 38-jähriger Lette war zuvor schwerverletzt in die Klinik eingeliefert worden. Die Ursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die Ermittlungen und stellte beim 38-Jährigen Verletzungen im Oberkörperbereich fest, welche offensichtlich von einem spitzen Gegenstand stammten. Im Verlauf der weiteren Untersuchungen richtete sich der Tatverdacht gegen die 43-jährige Lebensgefährtin des Mannes. Sie wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Richter Haftbefehl gegen die Frau wegen des Verdachts einen versuchten Tötungsdelikts, sie sitzt seitdem in Untersuchungshaft.


Landkreis Hildburghausen

Crock – Sonntag, in der Zeit von 02:10 Uhr bis 08:50 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude eines Sportvereins in der Schützenhofstraße in Crock ein. Im Inneren öffneten die Einbrecher mit Gewalt eine weitere Tür sowie einen Schrank und entwendeten letztendlich verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Zudem verursachten die Täter einen Sachschaden von ca. 250 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0168075/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die