Coburg – Mehrere hundert Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagabend in der Neustadter Straße. Kurz nach 21.00 Uhr befuhr eine junge Dame mit ihren VW Polo die Neustadter Straße und wollte nach rechts in die Rodacher Straße abbiegen. Just in diesem Moment wechselte ein ebenfalls in der Neustadter Straße fahrender SUV von links nach rechts die Fahrspur. Nur durch eine Vollbremsung konnte die 26-jährige aus dem Landkreis Coburg einen Zusammenstoß vermeiden. Aufgrund des abrupten Bremsmanövers und der nassen Fahrbahn kam die 26-Jährige mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte mit der Bordsteinkante und beschädigte hierbei ihren Reifen samt Felge. Der Lenker des SUV hingegen setzte seine Fahrt ungerührt fort. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet und Hinweise auf das schwarze Fahrzeug mit ausländischer Zulassung geben können. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden
Mönchröden – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Rathausstraße wurde bei einer 57-jährigen Pkw-Fahrerin am Dienstagnachmittag Alkoholgeruch festgestellt. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,0 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Weiterhin erfolgt, neben einer Geldstrafe, eine Eintragung eines Sperrvermerks in die polnische Fahrerlaubnis der Fahrzeugführerin nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens.
Sonnefeld – Am Samstagnachmittag kaufte ein 13-jähriger im REWE-Markt in der Allee ein. Beim Betreten des Marktes stellte er seine mitgeführte Tasche neben der Kasse ab. Als er wenige Minuten später wieder zurück kam, stellte er fest, dass die Tasche samt Inhalt entwendet wurde. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Entwendungsschaden wurde auf ca. 400 Euro beziffert.
Rödental – Von Montag auf Dienstag wurden von einer Terrasse in der Einberger Straße drei hochwertige Gartenstühle aus Aluminium im Wert von ca. 450 Euro entwendet. Die Terrasse ist hinter dem Haus und von der Straße aus nicht einsehbar. Die polizeilichen Ermittlungen gegen Unbekannt wurden aufgenommen.
Kronach – In der Zeit von Freitag letzte Wochen bis Montag diese Woche entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Waldstück „Am Mittelkamm“ ein Stromaggregat der Marke: Honda. Der Stromerzeuger war dabei auf der Deichsel eines Anhängers montiert gewesen. Es entstand ein Entwendungsschaden von 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.
Lichtenfels – Am Dienstag zwischen 9:00 Uhr und 23:00 Uhr beschädigt ein unbekannter Täter das Zylinderschloss einer Wohnungstür mit Klebstoff. Der Sachschaden liegt bei rund 100 €. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzten.
Lichtenfels – Am Dienstagmorgen gegen 8:15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Mercedes die Kreisstraße in Richtung Buch am Forst. Der junge Mann kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zunächst war er nur bedingt ansprechbar und musste deshalb vom Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. Sein total beschädigter Mercedes musste vom Abschleppdienst geborgen werden.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Sonneberg – Am heutigen Morgen, gegen 02.00 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Sonneberg in der Köppelsdorfer Straße die 26-jährige Fahrerin eines PKW. Bei der Frau wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der mit ihr gerichtsverwertbar durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.6 Promille. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.