Polizeibericht für Samstag, den 06.07.2024

06. Juli 2024 , 09:00 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg – Am Freitagmorgen unterzogen die Beamten der Polizei Neustadt in der Ernststraße einen Audifahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Hierbei konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Bei einer weitergehenden Überprüfung wurde dann auch festgestellt, dass dem 58-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits von der Führerscheinstelle rechtskräftig entzogen worden war. Der Mann musste seinen Heimweg zu Fuß antreten und sich nun strafrechtlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Coburg – Am Freitag, den 05.07.2024, im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 12:10 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Rosenauer Straße in Coburg einen geparkten schwarzen Alfa Romeo und entfernte sich von der Unfallörtlich ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

 

Coburg – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Coburg stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Coburg bei einem 25-jährigen VW-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Hieraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme bei dem Betroffenen an und stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

 

Coburg – In der Nacht von Freitag auf Samstag ging zunächst eine Mitteilung über eine aktuelle Schlägerei in einem Mehrfamilienhaus in Coburg ein. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung entpuppte sich die angebliche Schlägerei als eine Beziehungsstreitigkeit in Folge derer die männliche Streitpartei eine Fensterscheibe im Treppenhaus einschlug und sich selbst an der Hand verletzte. Als die Beamten aufgrund des Blutes im Treppenhaus auch die weibliche Streitpartei zu Verletzungen befragten, reagierte diese sogleich verbal aggressiv und titulierte die eingesetzten Beamten mit einer Vielzahl von Beleidigungen. Aufgrund dessen erwartet den männlichen Part nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und der weibliche Part erhält eine Anzeige wegen Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten.


Landkreis Kronach

Mitwitz – In der Nacht von Freitag, 05.07.24, auf Samstag, 06.07.24, gerieten zwei Männer in einem Lokal in Mitwitz, Am Riegel, aneinander. Nach einem Wortgefecht soll ein 25-jähriger seinem 37-jährigen Kontrahenten in den Bauchbereich geschlagen haben. Dieser wiederrum wehrte sich indem er sein Gegenüber in den Schwitzkasten nahm. Die Auseinandersetzung ging nun am Boden weiter bis die Streitenden getrennt wurden. Ergebnis: Beide leicht verletzt und jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

 

Kronach – Am Freitagmittag, 05.07.24, wurde in Kronach, Bahnhofstraße, ein 24-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die beiden amtlichen Kennzeichen wegen fehlenden Versicherungsschutzes bereits entstempelt waren. Dem Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden.

 

Küps – Am Freitagmorgen, 05.07.24, zwischen 07:45 und 10:00 Uhr, hatte ein Unbekannter Am Hirtengraben in Küps, Am Hirtengraben, einen BMW im Heckbereich zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261/503-0 entgegen


Landkreis Lichtenfels

 

Lichtenfels – In Lichtenfels befuhr ein 76jähriger Radfahrer die Coburger Straße in Richtung Marktplatz. Vor der dortigen Unterführung wollte er mit seinem Bike von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln. Hierbei blieb er mit dem Vorderrad am Bordstein hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich ein Verletzung am Schienbein und mehrere Schürfwunden zu, welche im Klinikum Lichtenfels behandelt werden mussten.

 

Marktzeuln – In Marktzeuln benutzte ein 8jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Fahrbahn. In einer Linkskurve kam er in den Gegenverkehr und fuhr frontal in einen Pkw. Durch den Aufprall stürzte das Kind auf die Fahrbahn und zog sich glücklicherweise nur  ein Schürfwunde zu. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

 

Bad Staffelstein – Gegen 23:00 Uhr, wurde die Polizei erneut zu einer gestürzten Radfahrerin gerufen. Die junge Frau befuhr zusammen mit Freunden den parallel zur Staatsstraße verlaufenden Radweg von Bad Staffelstein in Richtung  Ebensfeld. Ohne Fremdeinwirkung kam diese vom Weg ab, fuhr in den angrenzenden Graben und stürzte. Hierbei zog sie sich eine schwere Gehirnerschütterung zu und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Zur weiteren Behandlung wurde sie mit dem RTW ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der